Begleitetes Fahren ab 16 wirklich realistisches Vorhaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich BF17 bewährt hat und die Jugend mit 16 auch schon wählen können soll, spräche nicht mehr allzu viel gegen die BF16. Mit der Erfahrung, die wir bei aller Skepsis gemacht haben, denke ich, das würde gut gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Hallo

War in Österreich mit 2 Enkeln ab dem 16. Lebensjahr als Begleitperson für den L17 unterwegs. Beide bekamen mit dem 17. Lebensjahr ihren L17 und durften ab diesem Zeitpunkt alleine fahren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Ja,

Bei den Altersgrenzen können die EU- Länder ja unterschiedliche Regeln haben.

Ich erinnere daran, dass D mit AUT zuerst das begleitete Fahren mit 17 eingeführt hatten und beim AM mit 15 auch eine der ersten Länder waren.

Ich weiß aber nicht, ob das bis 2025 noch auf den Weg gebracht wird. Ich glaube, nach der nächsten Bundestagswahl werden wir eine andere Regierung haben.