Arbeitgeber (AG) will Bilder von Mitarbeitern(MA) machen?

2 Antworten

Darf mein AG verlangen das wir uns fotografieren lassen müssen?

Nein, das darf er nicht!

Entweder die MA lassen sich freiwillig fotografieren oder eben nicht.

Bei uns werden im Intranet immer die neuen MA vorgestellt. Die müssen sich auch nicht mit Foto vorstellen, tun sie das, wird eine Einverständniserklärung unterschrieben.

Er darf euch nett darum bitten aber zwingen darf er euch nicht dazu.

Ich habe das schon bei einigen Firmen gesehen und dann gibt es halt bei der einen oder anderen Person kein Bild auf der Galerie