Wie suche ich mehrere Bilder anhand einer Excel Liste aus verschiedenen Ordnern?

1 Antwort

Gibt es die Möglichkeit anhand einer Excel Liste mehrere Dateien nach Namen gleichzeitig zu suchen und das Format (auf z.B. Jpeg einzugrenzen)?

Gleichzeitig nicht, zumindest nicht ohne VBA (?)

Du könntest die Bilder direkt in Excel einfügen oder

per Hyperlink auf die Datei verweisen und durch anklicken des Links das jeweilige Bild öffnen.

Eulzer
Fragesteller

Das funktioniert so in unserem Fall leider nicht, da die Bilddaten als zip an den Kunden gehen und nicht jeder Kunde alle Bilddaten erhalten soll.