An die Frauen: Hochzeit, ja oder nein und wie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hochzeit im kleinen Rahmen ohne große Feier 45%
Unbedingt klassische Hochzeit in weiß 36%
Hochzeit brauche ich gar nicht 14%
Hochzeit ja, aber nicht im klassischen Brautkleid 5%
Hochzeit ganz ohne Feier 0%

8 Antworten

Hochzeit im kleinen Rahmen ohne große Feier

Eigentlich bin ich da recht flexibel. Was ich auf gar keinen Fall will, ist eine große Hochzeit.

Ich muss nicht unbedingt heiraten. Ich bin der Meinung, mein Partner muss mich nicht heiraten, um mir zu beweisen, dass er für immer mit mir zusammen sein möchte. Eigentlich hat eine Hochzeit heutzutage sowieso hauptsächlich „praktische” Gründe. Wenn mein Partner aber gerne heiraten möchte, bin ich damit genauso einverstanden.

Ich möchte aber auf jeden Fall wenn dann im kleinen Kreis heiraten. Am besten einfach eine kleine Gartenparty oder so. Und da ich nicht so der Fan von Kleidern bin, würde ich vermutlich eher einen Jumpsuit tragen.

Hochzeit im kleinen Rahmen ohne große Feier

Ich brauche keine große Feier. Aber heiraten möchte ich auf jeden Fall.

Unbedingt klassische Hochzeit in weiß

Ich will ja, dass sich anderen für mich mitfreuen und von der Entscheidung, das Leben gemeinsam verbringen zu wollen, wissen.

Aber das Kleid sollte nicht reinweiß sein, sondern beige, eierschale, champagnerfarben oder was es da alles an alternativen Farbtönen gibt.

Unbedingt klassische Hochzeit in weiß

Die Frage ist, was für dich "große Feier" bedeutet? Bei manchen ist ja alles unter 150 Gästen noch klein, und andere reden schon bei 50 Gästen von einer großen Feier.

Wir haben zweimal gefeiert. Einmal standesamtlich mit großer Gartenparty ohne klassisches Brautkleid, sondern in Tracht und mit etwa 150 Gästen und einmal kirchlich mit cremefarbenem Kleid und etwa 80 Gästen im Restaurant.

Mein Mann und ich mögen beide große (Familien)feiern, von daher war das keine Frage, dass wir unsere Hochzeit auch groß feiern.

julia5184
Fragesteller

Mit "groß" war auch tatsächlich nicht mein Verständnis von "groß" gemeint, sondern von der Frau, die antwortet. Also ob sie wert auf eine große Feier legt, was auch immer für sie groß bedeutet.

Für mich ist groß so irgendwo ab 50 bis70 Leute.

Unbedingt klassische Hochzeit in weiß

Ich kann mir anscheinend selbst antworten 😁:

Romantische Hochzeit im weißen Brautkleid war bei mir schon ein Mädchentraum, der wahr wurde. Wir haben nicht alle eingeladen, die irgendwie entfernt verwandt sind, sondern die Leute, die wir kennen, Freunde, an denen uns liegt und mit denen wir unseren Schritt feiern wollten. Das waren so 50 bis 60 Gäste bei uns im Garten und im Haus.

Mein Traumkleid findet man immer noch mit "Lilly 08-3262" bei Google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung