6 Stunden im Internet: Wahr?

12 Antworten

Bin Rentner und hab die Zeit. Ich lese Nachrichten via Google News. Zu Themen, die mich interessieren, z.B. neue Klimaschutztechnologien, bilde ich mich weiter und mach mir Notizen. Ich guck mehrmals täglich nach den Kursen meiner ETFs und Aktien. Derzeit helf ich jemandem bei der Wohnungssuche. Manchmal bastel ich an einem Plan für die nächste große Motorrad-Rundreise. Alles online. Andererseits les ich hier andauernd, dass die Teenies rund um die Uhr Fortnite, Minecraft und Warrior Cats spielen. Müssen die nicht zur Schule? Haben die keine Hausaufgaben? Treiben die keinen Sport?

Das ist gar nicht gut. Aber ist mittlerweile leider so. Sogar mehr als 6 bei Schülern bspw.

Wenn du Rentner bis oder Frührentner, nichts ansteht. Hab ich zeit für GF. Aber das meist nur eine Stunde. Nur wenn noch was zu rechergiren ist dann bin ich länger Online. Wer online Spiele mag spielt die auch.

Dann die Klientel, die sagt mir langt, was ich auf dem Konto habe.

Und alle die die beruflich mit Computern arbeiten.

Die dürften in den Schnitt auch reinspielen.

6 Stunden? Anfängerzahlen.

Ich habe nen alten Schulkameraden, der ist bald 40 Jahre alt.

Er hat in den letzten 15 Jahren nachweislich auf Steam mind. 20.000 Stunden 3 verschiedene PC Spiele gespielt. Dazu kommen noch andere Spiele und Handynutzung. Das macht neben der Arbeit täglich alleine mind. 4 Stunden. Nur für Spiele, ohne Serienschauen usw.
Klar: er ist von der UNi geflogen, hat keine Familie, keine anderen Hobbies und auch kaum offline Freunde. Aber hey, den gnazen Tag zocken geht.

i3333
Fragesteller

Der ist doch sicher total verzweifelt?!

MichaelStumpf  18.05.2024, 21:59
@i3333

Ich hab ihn gefragt ob es das wert war und er sagte zu mir "ich weiß nicht ob das Spiel noch genug content für weitere 10.000 Stunden Spielzeit hat, ich werde es aber versuchen."

Das kommt jetzt darauf an, was man alles zu "im Internet sein" zählt. Die meisten Menschen hören heute Musik hauptsächlich über Streamingdienste, schauen Filme über Streamingdienste, da ist man auch im Internet.

Wenn es jetzt rein um die Zeit geht, in der man das Internet in irgendeiner Weise in Anspruch nimmt, wird es wohl sehr viele Menschen geben, die das Internet deutlich mehr als 6 Stunden am Tag nutzen.