Zimmeraufteilung bei Singles?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Einzelzimmer, da man keine falschen Signale senden möchte 50%
Doppelzimmer, da es günstiger wird 17%
Einzelzimmer, da es zu viel Nähe wäre und das ohne Interesse 11%
Doppelzimmer, da es ansonsten langweilig ist 11%
Einzelzimmer, da man sich ansonsten unwohl fühlt 6%
Doppelzimmer, da man sich lange kennt 6%

12 Antworten

Einzelzimmer, da man sich ansonsten unwohl fühlt

Wenn das Verhältnis gut ist und man sich schon in und auswendig kennt, kann man durchaus ein Doppelzimmer buchen. Das hängt aber immer von den jeweiligen Charakteren ab.

Ich war auch schon mal mit meiner besten Freundin im Urlaub. Wir haben getrennt geschlafen, weil ich abends/nachts meine Ruhe wollte.

Das hat auch nichts mit dem Vermeiden falscher Signale zu tun.

Einzelzimmer, da man keine falschen Signale senden möchte

Mein Mann und ich waren drei Jahre lang gute Freunde, bevor es gefunkt hat.

In dieser Zeit hatten wir in den gemeinsamen Urlauben immer Einzelzimmer. Mittlerweile natürlich nicht mehr :;)))

Wenn man sich so lange kennt, kann man das gewiss im Vorfeld besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Zwei Singles, die sich seit Jahren kennen.... männlich/ weiblich.

Ich würde, falls bislang von keinem von ihnen ein Hauch von sexuellem Interesse aneinander bestand, davon ausgehen das sie getrennte Einzelzimmer nehmen.

So haben beide ihre Privatspähre, ohne einander zu nahe zu treten. Niemand fühlt sich unwohl, man kann so schlafen oder aus dem Bad herauslaufen wie man es mag.

Man sitzt, in einem gemeinsamen Urlaub, nicht einfach so abends alleine im Zimmer. Ist es ein interessanter Urlaub, dann wird man das Schlafzimmer eher nur zum Umziehen und zum Schlafen nutzen.

Ist man daheim, dann ists doch auch nicht komisch wenn jeder ins eigene Zuhause verschwindet nach einem Treffen.

Letztlich muss man das aber individuell betrachten.

Es könnte ja auch sein das diese beiden Leute noch recht junge Erwachsene sind, das beide sexuell allgemein eher offen sind, das beide miteinander scho abgeklärt haben "Sex bei Gelegenheit ja, aber keine Gefühle/ keine Beziehung miteinander). Es könnte auch sein das sie aus einer Alkohollastigen Laune heraus während des Urlaubes dann doch einander näher kommen. Ob für eine Nacht oder dauerhafter.... das würde sich danach zeigen.

Einzelzimmer, da es zu viel Nähe wäre und das ohne Interesse

Erstens hockt man im Urlaub nicht auf seinem Zimmer sondern ist gemeinsam unterwegs und zweitens schläft natürlich jeder alleine in einem eigenen Zimmer, wenn man kein Paar ist, das ist ja wohl selbstverständlich.

"Wie wäre es für den Mann, wenn die Frau dann von sich aus anspricht: "Hey, wir nehmen dann aber schon zwei Einzelzimmer, oder?" Fühlt er sich dann irgendwie doof?"

Natürlich nicht! Darüber braucht man auch gar nicht erst zu reden, das ist selbstverständlich.