Worüber müsst ihr gerade am meisten grübeln oder was beschäftigt euch extrem?

5 Antworten

Ich denke über mein zukünftiges Leben und meine gesteckten Ziele nach. Wie gut kann und werde ich mich integrieren? Welche Eindrücke und Erfahrungen werden ich sammeln? Wie komme ich alleine zurecht und welche Menschen lerne ich kennen? Was werde ich vielleicht vermissen oder besonders zu schätzen wissen?

Vor allem auch die Frage, ob und wenn ja, wie sehr es mich verändern wird. Das sich vieles grundlegend ändern wird, steht für mich eigentlich außer Frage. Alles andere werde ich erst herausfinden, wenn ich im Flieger sitze und ankomme. Ich freue mich jedenfalls immer mehr und innerlich eigentlich schon die Tage runter zähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

natixat
Fragesteller

Ach machst du eine neue Reise ?

medmonk  16.08.2023, 11:41
@natixat

Es geht eher in Richtung dauerhafte Ausreise. Ich stelle mich gerade beruflich um, lerne spanisch und sobald ich beides abhaken kann, geht für einen Monat oder länger nach Lateinamerika. Genauer Bogotá oder Medellín in Kolumbien.

Was bringt die Zukunft so mit sich?

Wie geht es in den nächsten Jahren weiter?

Das sind so Fragen die mich manchmal Beschäftigen, das näher zu Erklären würde aber jeden Rahmen sprengen.^^

Im Moment über meine Gesundheit, weil ich bin überfallen worden bin und übel was gegen den Kopf bekommen habe. Dann warum sich meine Partnerin gerade nicht meldet. Und das mein alter Kater verstorben ist.

Es läuft gerade richtig gut.

natixat
Fragesteller

Oh tut mir voll leid hoffentlich bessert sich alles

Workman  16.08.2023, 09:55
@natixat

Gott mit uns ,wollen wir hoffen. Aber ich werde mich schon wieder auf die Füße stellen ☺

Workman  16.08.2023, 10:01
@natixat

Dankeschön, ich musste mich aber zusammen reißen. Aber so langsam geht's wieder.

Wie es wohl sein wird wenn ich in Rente bin und ob ich mich vielleicht langweilen könnte ganz ohne Arbeit.

Wir müssen morgen unseren Hund einschläfern lassen. Er ist noch jung, aber... Krebs ist ein A*loch.

Es waren gute 4 Jahre, doch es hätten mehr sein können.

natixat
Fragesteller

Oh man mein herzliches Beileid