Wir sind auf ner Kugel in der Schwerelosigkeit und wir tun so als wäre das normal?

Falls ihr euch fragt... ja ich hatte Psychosen, ja ich bin chronisch Schizophren und muss Medikamente schlucken, damit ich nicht wie im Film "Final Destination" leben muss. Und ja solche tiefgründigen Gedanken sind teilweise der Grund warum ich krank bin.

10 Antworten

checkt ihr nicht, dass hier was großes bzw. komisches vor sich geht?

Nö was soll das sein?

Wir sind auf ner Kugel in der Schwerelosigkeit und wir tun so als wäre das normal?

Ist es ja auch. Weil wir damit seit geburt. Seit genegrationen aufgewachsen sind. Daher ist der zustand per definition der normal zustand.

Was wäre aus deiner sicht denn das "normale" wie sollte denn die welt wirklich aussehen sodass sie normal wäre?

Das es die erde gibt und das wir auf ihr sind. Ist ein schlichtes resultat aus den gesetzen der Physik. So wie die gesetze sind. Muss es quasi sonnensysteme etc. geben. Es wäre äusserst komisch wenn es eben nicht der fall wäre. Trotz der gesetzmäßigkeiten.

Und ja solche tiefgründigen Gedanken

Aus meiner sicht sind die gedanken nicht besonders Tiefgründig. Sondern relativ oberflächlich. Zumindest im kontext wieviel infos du hier über diese sache in deiner frage preis gibst.

Vielleicht haben wir uns alle stillschweigend darauf geeinigt, dass Ignoranz manchmal die beste Überlebensstrategie ist. Schwerelosigkeit ist halt wie ein verrücktes Bühnenstück, und wir alle spielen mit, um nicht durchzudrehen.

Also psychisch angeschlagene gibt es ja genug. Dass wir mit 100.000 km/h um die Sonne kreisen macht mir als Wissenschaftlicher keine Sorgen. Das kann auch keine Regierung der Welt umdeuten und kaputt reden...

Wir tun nicht so, es IST normal...

...nennt sich Gravitation...

...und daher auch die Sonnenumlaufbahnen usw...

Machst du dir auch nen Kopp, wenn du im Zug mit 250 kmh nicht unkontrolliert rumschleuderst sondern dich einfach ganz normal mit dem Zug mit bewegst?

Ein bisschen Schul-/Grundwissen in Physik kann da durchaus hilfreich sein, nicht in Panik zu verfallen ;o)

Wie soll es anders sein? Das ist die Realität. Ich finde den Gedanken auch nicht sonderlich schön. Aber wie wäre es schon angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen