Wie oft putzt ihr euch die Zähne?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

2x am Tag 60%
1x am Tag 16%
paar mal die Woche 12%
3x am Tag 8%
seltener 4%

12 Antworten

paar mal die Woche

manchmal vergess ichs einf. meistens wenn wir freitag bis spät abends fernseher schauen und ich das dann vergesse.

aber mindestens 5x die woche 1x am tag

2x am Tag

2-3 Mal am Tag. In der Routine halt morgens nach dem Aufstehen, dann direkt, wenn ich von der Arbeit Zuhause bin und Abends vor dem Schlafengehen.

3x am Tag

In der Regel nach dem Essen (2x) und bevor Zubettgehen

paar mal die Woche

Ich putze wenn ich zur Arbeit gehe 1x morgens meine Zähne. 2x die Woche spüle ich meinen Mund mit einer Mundspülung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1x am Tag

Morgens nach dem Frühstück gehört zur Tagesroutine. Aber ich bekomme es nicht hin, mir das abendliche Zähneputzen anzugewöhnen. Bekomme ich eigentlich nur dann hin, wenn ich abends nochmal jemanden treffe.

Na gut, der Zahnarzt hat mich letztens für meine gut gepflegten Zähne gelobt. Allzu groß scheint das Problem also nicht zu sein.