Wie Kontakt wieder normalisieren?

2 Antworten

Ein Vier-Augen-Gespräch wäre nicht schlecht, um sich mal richtig auszusprechen, um Missverständnisse auszuräumen, andererseits aber auch Verständnis für die andere Seite zu haben.

Wäre gut, wenn dies evtl. ein Familienmitglied vermitteln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiraViktoria
Fragesteller

Schwierig, wenn man ~289km auseinander lebt

Erdianer  30.04.2024, 19:45
@KiraViktoria

Hm, vielleicht über Skype oder ein Videotelefonat sich aussprechen - jedoch muss erst der Kontakt zustande kommen. - durch eine beiderseits vertraute Drittperson wäre optimal. Ich habe das Gefühl, dass dein Vater sich durch Deine Telefonate mit seiner Frau ausgegrenzt fühlt, darüber ärgert und zurzeit "beleidigte Leberwurst" spielt.

Hmmm, du kannst ihn nicht zu seinem Glück (Opa) tragen.

Wenn das baby da ist, kann sich sein Verhalten allerdings schnell ändern.