Wie fängt man an sportlich zu werden?

6 Antworten

Das wichtige ist, die Motivation über Jahre und Jahrzehnte aufrechtzuerhalten. Alles fängt damit an, dass man im Alltag die Treppe anstelle des Aufzugs nimmt. Dann sollte man sich für einen Sport entscheiden, der Spaß macht und zum eigenen Alltag passt. Man muss sich nach dem Sport gut fühlen und auch beim Sport muss man in einen Flow kommen. Das muss alles freiwillig passieren und es passiert dann auch freiwillig, wenn man es richtig macht.

Es gibt so viele Sportarten. Für jeden ist was dabei. Man lernt ggf. Leute kennen und vergisst den Alltag und lebt länger und gesünder. Also einfach auf die Suche begeben. Immer gelassen bleiben, den Flow suchen und einen Tacken Ehrzgeiz.

Der 1. Schritt ist auf jeden Fall mehr Bewegung im Alltag. Außerdem kannst du dich für eine gewisse Sportart entscheiden und einem Verein beitreten, oder du kannst dir Ziele setzen wie, stärker werden und mehr Ausdauer haben und gezielt auf diese hinarbeiten

Ich denke es ist wichtig langsam anzufangen. Das heißt, du joggst mal ne halbe Stunde.

Im Krafttraining ebenfalls. Ich weiß nicht was dein Ziel ist und wie alt du bist, aber ich würde es auch langsam angehen ( Das du erstmal merkst wie dein Körper auf so eine Veränderung "reagiert"). Bei Gewichten erstmal weniger nehmen und dafür mehr Wiederholungen. Falls du nur mit Körpergewicht trainieren möchtest, kannst du theoretisch 100% loslegen.

Das WICHTIGSTE ist meiner Meinung nach die Motivation

Beste Grüße ✌️

Hallo in dem man anfängt was zu tun, Du musst Dir zuerst deine Kondition aufbauen, ohne geht gar nichts, das dauert nun mal einige Zeit und bis dahin bist am Anfang schnell kaputt, das geht jedem so, Du kannst Radfahren, Spazieren gehen mit Walking Stöcke, langsam anfangen zu Joggen, zuhause Workouts machen, wo ich das Reiten angefangen habe, eine Runde in der Halle im Galopp dann war ich K.O. erst nach einiger Zeit ist es besser geworden und so ist es mit jedem Sport Du musst Dir bei jeder Disziplin deine Kondition aufbauen, als ich viele Jahre nicht mehr mit dem Rad gefahren bin, nach ca. 2 Km war ich K.O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zirkeltraining - ne hübsche Ecke suchen und vielleicht ein zwei die mitmachen... und dabei an Schwarzenegger denken - wenn's nicht weh tut, dann bringts auch nix.