Wie bestimmt man genau den zweiten (Lösungs-)Winkel in einer (einfachen) Gleichung mit Sinus, Kosinus, usw. (Trigonometrie)?

2 Antworten

Ah, ich hab's gerade kapiert.

Erst an y spiegeln, dann an x und schon hab ich's. Wow. Direkt bemerkt nachdem ich die Frage geschrieben hab... Es ist tatsächlich recht trivial. Das kommt davon, wenn man sich, wie ich, von Kleinigkeiten frustrieren lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt + Studium

ja , die Zukunft besteht im selbstbeanworten der Fragen ! :))