werd ich krank von dieser enährung? habe kein geld?

14 Antworten

Krank wirst nicht von dem Zeugs, eher Mangelerscheinung, merkst erst in einigen Jahren, wenn es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Das ist eine ziemliche Mangelernährung. Zu viel Kohlenhydrate. Obst und Gemüse fehlen in relevantem Umfang.

werd ich krank von dieser enährung?

Hängt davon ab, wie viel du von welchem Lebensmittel ist. Gib das mal hier ein, dann siehst du, welche(r) Nährstoff(e) dir fehlt.

Grundsätzlich aber scheint mir das eine Ernährung zu sein, die deutlich gesünder ist als die durchschnittliche Ernährung in Deutschland.

Alex

Ja. Und kein Geld aber 3kg Proteinpulver im Monat? Also irgendwie.. aua

faunan
Fragesteller

28€ für 2,4kg Pulver, wie komm ich günstiger an Protein?

Lisches2065  15.12.2022, 16:54
@faunan

Warum brauchst du das Protein? Bist du im Muskelaufbau oder so?

Kevin240501  15.12.2022, 16:54
@faunan

Ich Frage mich zwar woher du das so günstig bekommst, aber davon abgesehen, könntest du statt Zucker und das casein einfach Gemüse kaufen. Statt Nudeln linsen kaufen, statt Creme Fraiche Gemüse

Mugua  15.12.2022, 17:00
@faunan

Für 28€ bekommst du zum Beispiel (mindestens) 15 Kilo rote Linsen. Das sind 3,4 Kilo Eiweiß. Plus ne Menge andere gesunde Dinge.

Venus345  15.12.2022, 17:00
@faunan

Du solltest Dir was vernünftiges kaufen statt 28€ für Proteinpulver auszugeben, wann wenig Geld hast, kauft man nur das wichtigste, womöglich noch ins Studio gehen.

Einseitige / Mangelernährung - und nein - selbst einem Leistungsbezieher (Grundsicherung ) stehen monatlich 155,82 Euro für Ernährung zur Verfügung