Wer (oder was) inspiriert dich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow! Das finde ich wirklich mal eine tolle und sehr interessante Frage.

Ich persönlich finde die Natur sehr inspirierend. Sobald das Wetter schön ist gehe ich mit meiner Tochter regelmäßig in den Wald und dort schauen wir dann immer was es zu entdecken gibt. Neulich haben wir ein paar Rehe gesehen, aber wir haben auch schon Hasen und Wildschweine gesehen.

Jetzt im Frühling ist es auch toll zu beobachten wie sich die Natur quasi täglich verändert. Jeden Tag sprießen irgendwo irgendwelche neuen Halme hervor und ein paar Tage später bilden sich dann Blüten. Jedes Mal aufs neue ein kleines Wunder...

Bei mir sind es die Bordsteinschwalben meiner Stadt die am Abend und in der Nacht ihrer Kreativität nachgehen. So schön anzusehen wenn sie da stehen, so Preiswert und voller Hingabe in ihrem tun, ja das inspiriert mich immer sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nikola Tesle. Er war ein genialer Mann, ohne ihn hätten wir jetzt nicht mal strom für handys und glühbirnen. Er faszinierte mich schon immer. Ich versuche auch erfindungen zu machen wie er. Im momment entwerfe ich ein neuartiges windrad

Meine Hündin, denn sie nimmt mich so wie ich bin.

Sie zeigt mir durch viel Zuneigung, dass ich bei ihr alles richtig mache.

Mein Partner, der mich ebenfalls so nimmt wie ich bin, denn seine Liebe, sein Verständnis, sein mich aufzufangen, hat mich wieder am Leben teilhaben lassen.

Das Ich, was ich werden möchte, inspiriert mich, besser zu werden. An mir zu arbeiten und somit ehrlicher, gerechter und herzlicher zu werden.