Wenn eine Frau keine Kuh melken kann dann sollte man so eine Frau nicht heiraten?

6 Antworten

Dafür kann diese Frau dann andere Sachen. Dieses Sprichwort zieht maximal für Milchbauern und ansonsten null. Und selbst bei Milchbauern gilt das nicht. Meine Tante kann keine Kuh melken. Wieso auch bei nem Roboter? Dafür kann sie ganz schnell für 20 Leute kochen. Also melkt mein Onkel und meine Tante verköstigt dann die erntehelfer

Eine Frau sollte gut kochen können (ohne die Hilfsmittel der Maggi-Industrie), Gemüse anbauen und die verschiedensten Kräuter kennen. Und Kranke gesundpflegen. Und nähen.
Ich kann leider nicht nähen, stricken geht so einigermaßen, aber mein Mann ist super mit nähen. Näht mit der Nähmaschine Vorhänge, macht kaputte Reißverschlüsse aus Hosen und Anoraks und neue hinein, hat Faschingskleider für die Enkel genäht. Ein Enkelchen wollte ein Sandsturm sein. Ich dachte, da wirft er das Handtuch. Aber nein, er hat einen prima Sandsturm fertiggebracht. Ein Turban mit vielen sandfarbenen langen Bändern. Wenn sie sich drehte, dann flog der Sand.
Doch, ich kann noch was: Socken stopfen.

Spielwiesen  29.04.2024, 16:22

Heißt das, du preist deinen Mann als Ehekandidaten an?:-))) ich finde im Weglassverfahren heraus, dass du kochen kannst.. So, jetzt wirds spannend : wer melkt dann die Kuh?

Ach, liebe Lumbricussi - da gäbe es noch so viele Kriterien!

lumbricussi  29.04.2024, 19:43
@Spielwiesen

Ne, der ist schon vergeben. Aber ich glaube, er könnte auch die Kuh melken. Einen Fasan und 4 Gänse hat er mal geschlachtet, aber er sagt, das tut er nie wieder, das hätte ihm so zugesetzt, lieber würde er vegetarisch leben.
Er kann auch gut kochen, aber ich koche weitaus gesünder als er. Und er versteht nichts von Pflanzen. Das ist ein echter Mangel, aber nobody ist perfekt. Nicht mal ich. :-)

Du sprichst von vielen anderen Kriterien. Ich steuere mal was bei:
Jeder Mensch sollte ein paar Gedichte auswendig können, keine blödsinnigen, sondern wirklich gute. Und einige gute Zitate parat haben. Und Tiere streicheln können, vom Partner und den Kindern ganz zu schweigen.
Und eine gute Hühnersuppe kochen, wenn jemand krank ist.
Und fähig sein, Briefe zu schreiben. Und - ganz wichtig - Bücher lesen.
Was würdest du noch als unerlässlich ansehen?

Doch, heiraten schon - aber dann sollte Mann sich eben selbst mit dieser Übung vertraut machen. Selbst den prallen Zitzen ihren Inhalt entlocken- wie wärs damit? Oder ist das schon wieder zuviel Arbeit?

Da bleiben die Gedanken beim Lebensnotwendigen hängen, ist doch gut!

Die nächste Krise kommt bestimmt und der kluge Mann baut vor: q.e.d.

lumbricussi  29.04.2024, 15:49

Meine Mutter hat jeden Tag, sonntags wie werktags, 3 x am Tag die Kühe gemolken. Aus die Stromleitungen ins Dorf gelegt wurden, bekam jedes Haus nur für 1 Raum den Strom. Mama hat sich im Kuhstall Licht gewünscht, und bekam es auch. Später nach dem Krieg ging das dann mit 2 Ziegen weiter.
Ich könnte ohne Milch leben, aber Hühner wären super. Die Eier aus den Nestern holen, das bring ich schon noch fertig. :-)

zetra  29.04.2024, 16:49

Auch ein Mann kann gemolken werden.

guenterhalt  29.04.2024, 19:59

eine (richtige) Kuh melken, konnte ich mal (UTP). Hatte aber schon Erfahrung mit Ziegen. Irgendwie musste man ja nach dem Kriege überleben.

Die junge Generation sollte auch schon mal vorbeugen, man weiß ja nie.

Ja, du hast völlig recht! Kühe melken ist etwas, das alltäglich gebraucht wird und von daher von jedem und jeder einwandfrei beherrscht werden muss.

Die wenigsten Menschen halten Kühe und sind ausgebildere Melker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.