Wenn eine Frau Brot nicht backen kann dann sollte man so eine Frau nicht heiraten?

13 Antworten

Nur, wenn "er" sehr traditionell eingestellt ist...... Aber wenn er eine Frau findet die zu dieser Einstellung passt (die die gleichen Werte verfolgt wie er), dann wird sie möglicherweise von ihm erwarten das er handwerkliches Können besitzt/ den Rasenmäher reparieren kann/ daheim dafür sorgt das das Dach dicht ist, etc pp.

Eine Frau die kein Brot backen kiann, hatte bislang einfach noch kein Interesse daran oder noch nicht die Gelegenheit dazu, oder nicht das passende Equipment.

Ich glaube dann hat man wenig Erfahrungen mit Beziehungen und Frauen gesammelt in seinem Leben bisher. Denn um jemanden zu heiraten braucht es mehr als nur Brot backen oder so. Das alleine sollte kein Kriterium sein eine tolle Frau auszuschließen. Denn es gibt bestimmt genau so viele Männer die auch kein Brot backen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

naja, jeder setzt da so seine ganz eigenen Prioritäten bei der Auswahl der Ehepartnerin, ich denke aber, das es wesentlich wichtigere Kriterien gibt, als das sie Brot backen kann, denn das ist ja auch eine Fertigkeit, die sie (ggf auch unter Deiner Anleitung) erlernen kann, aber wie gesagt, jeder hat da so seine eigenen Standpunkte, dieses Thema käme auf meiner Liste ganz weit unten

Wenn sie Bäckerin ist.

Andernfalls spielt es keine entscheidende Rolle, ob sie das kann oder nicht.

Dafür gibt's Bäcker.

Gegenfrage: Wenn ein Mann nicht sämtliche Bau- / Sanitär- / Renovationsarbeiten am Haus kann, sollte man ihn dann nicht heiraten?

Thedj90309  29.04.2024, 15:23

Ich finde dass man das als Mann können sollte. Zumindest die Grundlagen.

Lumius900  29.04.2024, 15:33
@Thedj90309

Dann kannste gerne bei mir die alter Rohrleitungen austauschen. Und ich hätte gerne eine weitere Steckdose in der Kücke und wenn du schon dabei bist, müsste man das Dachfenster austauschen und das Dach isolieren. Für sowas gibts Spezialisten. Genau wie fürs Brot backen.

Thedj90309  29.04.2024, 17:42
@Lumius900

Also sollte man nichts selbst können weil es ja Leute gibt die das können. Ergibt total Sinn...