Welches Taschenmesser würdet ihr gerne haben?

5 Antworten

Kommt darauf an, wofür.

Wenn ich es wirklich für einen bestimmten Zweck haben möchte, dann ist es vom Zweck abhängig.

Wenn es einfach ein „Sammlerstück für die Vitrine“ sein soll, dann zählen ggf. ganz andere Kriterien.

Generell:

Ich habe alle möglichen Taschenmesser für verschiedenste Zwecke und die sind schon recht „ausgesucht“ um dafür jeweils Sinn zu machen und zu passen.

Siehe hier (eine Auswahl), da hattest Du ja schonmal nach unseren "Lieblingstaschenmessern" gefragt: was-sind-eure-lieblingstaschenmesser-und-wieso#answer-545648401

Nach langer Überlegung und Recherche und damit verbundenem Interesse habe ich mir Gedanken gemacht. Dadurch, dass ich mir Gedanken über die Thematik gemacht habe, haben sich auch gewisse Fragen ergeben. Diese Fragen die sich im Zuge meines Gedankenganges ergeben haben, sollen mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen. Wenn ich mich jemals entscheiden müsste, diese Entscheidung von sehr vielen Faktoren abhängen würde und vor allem der Einsatzzweck den ich dafür vorsehe, dann würde ich für mich die Entscheidung treffen, dass ich am Ende das Tages kein Taschenmesser benötige.

Ich bin mit meinem Victorinox Forrester eigentich ganz zufrieden, bis auf die schwer zu öffnende Ahle. Da sollte sich der Hersteller mal was einfallen lassen.

Also mein Traum wäre eine nachgebesserte Version des Forrester.

schweizer offiziers messer ! das reicht immer ! auch bei der vesper am see .