Welches ist das gefährlichste Tier, das die Evolution je hervorbrachte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mensch 79%
Stechmücke 8%
Andere 8%
Megalodon 4%
T-Rex 0%
Würfelqualle 0%
Krokodil 0%

7 Antworten

Mensch

Ich würde nicht sagen, wir sind gefährlich. Dennoch sind wir die einzigsten Lebewesen auf der Welt, die ihre eigene Meinung sagen können und sie auch ausleben können. Tiere hingegen sind uns unterstellt d.h. sie können nicht ihren eigenen willen leben, weil wir Menschen das entschieden haben für die Tiere

Mensch

Kein anderes Lebewesen ist in der Lage tödliche Werkzeuge zum Massenmord zu erschaffen. So intelligend das Tier "Mensch" auch ist, so irrational und gefühlslos können einzelne Individuen handeln, dass das völlig ausreicht um potenziell als gefährlichstes Tier der Erde zu gelten.

Dazu kommen noch all die ungewollten Tode die wir verursachen unter den Menschen. Und von den vielen Tieren die wir züchten und abschlachten, oder als Problem-Tier erschießen, will ich garnicht erst anfangen.

Wenn man die Statistik der Todesfälle an Menschen betrachtet sind wir auch auf Platz 1, 3 und 4 zu finden:

  1. Mensch (ca. 1.350.000 Tote durch Verkehrunfälle jährlich)
  2. Mücke (ca. 700.000 Tote pro Jahr durch Krankheiten)
  3. Mensch (ca. 464.000 Mordfälle, Studie 2017)
  4. Mensch (ca. 238.000 durch bewaffnete Konflikte)
  5. Giftschlangen (ca. 80.000 Tote im Jahr )
  6. Hakenwurm (ca. 60.000 Tote im Jahr)
  7. Hunde
  8. Tsetsefliege
  9. Kegelschnecke
  10. Skorpione
  11. Bandwurm
  12. Krokodil
  13. Giftspinnen
  14. Seewespe
  15. Elefant und Flusspferd
  16. Haie

Der T-Rex und der Megalodon wären vom Mensch auch schnell ausgerottet heutzutage. Die einzigen die eine Chance haben uns zu schlagen brauchen entweder eine technologische Überlegenheit (Aliens) oder müssen so schwer zu fassen sein (Mücken, Mikroben, Viren), dass sie uns in einer Art Pandemie ausrotten. Alles was wir bekämpen können verliert.

Mensch

Ich denke wir hätten aus jedem Rex Hamburger gemacht

Kelrycorfg  20.05.2024, 16:58

Ob Hund, Katze oder Maus, McDonalds macht nen Burger drauss? :D

Kimanon  20.05.2024, 16:59
@Kelrycorfg

du, ich weiß es nicht, ich würde aber gerne dort weiterhin essen, wenigstens ab und zu)

Kelrycorfg  20.05.2024, 17:00
@Kimanon

Solange es gut durch ist, kann es nicht schlecht sein ;)
Mein Opa hat im Krieg auch Dachhasen gejagt. Da war man nicht wählerisch.

Kelrycorfg  20.05.2024, 17:48
@Kimanon

Echt wahr. Ganz ehrlich, ich könnte es nicht wenn ich wüsste, dass es ne Katze ist :)

Mensch

Wobei das einfach nur ein Unfall war, ist halt viel genetischer Unrat...

Mensch

Hat soviele Tierarten ausgerottet wie kein anderer tier.