Welcher Blitzer?

4 Antworten

Guck doch auf die Schilder und rechne 9 km/h dazu. Unter 6 km/h + Toleranz wird i.d.R. nicht geblitzt.

wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 120 liegt, rechne damit dass du ab 127-128 abgeschossen wirst.

keine Ahnung wie du auf 80 kommst; sind LKW´s schneller als 80 auf der A, können diese auch erwischt werden, viele Blitzer erkennen LKW´s

selbst mehrfach erlebt :)

Christoph987  25.10.2020, 09:13

Ab 131 wird geblitzt. Stand damals sogar auf meinem Ausdruck vom Blitzerfoto mit drauf. Vorher blitzen die nicht, sonst können die das gar nicht bearbeiten.

Das dürfte ja auf die dortige Geschw.begrenzung ankommen !!! 120 kmh sicherlich nicht.

Ist dort 80, löst der bei etwa 85 kmh aus.

FlowjobReloaded
Fragesteller

Also laut den Blitzer Apps steht da 120 als Begrenzung auch im Internet steht 120 drauf

lesterb42  25.10.2020, 09:27
@FlowjobReloaded

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, geh noch einmal die Fragebögen aus der Fahrschule durch, dann müsste dir die Erleuchtung kommen. "Blitzer App" ist da eher nicht so das Thema.

Autobahnblitzer lösen gern ab 80 km/h aus wenn sie einen LKW erkennen. Ist ganz "lustig" weil diese Blitzer Busse (mit 100er Zulassung) nicht von LKW unterscheiden können und diese Bilder dann von Hand raussortiert werden müssen.

Is an der Autobahn eine Beschräkung von 120 km/h sollte der Blitzer bei PKW aber auch erst ab 120 auslösen.

FlowjobReloaded
Fragesteller

Also ich fuhr 115 km/h und dann kamm einer von der linken Spur überholte mich und wurde geblitzt. Kann aber sein das er Glück hatte weil ich zu dem Zeitpunkt des blitzen in meinem Schatten war. Ich habe einen t4 Multivan VW.

Nicht das die mir das zuschieben...

lesterb42  25.10.2020, 09:29
@FlowjobReloaded

Nun tuh dir mal die Ruhe rein, wenn sich das nicht eindeutig zuorden läßt, seid ihr beide raus.

Stadewaeldchen  25.10.2020, 09:33
@FlowjobReloaded

Normalerweise lässt sich das Blitzerergebniss einer Fahrspur und damit auch einem konkreten Fahrzeug zuordnen. Falls nicht wird es verworfen.

lesterb42  25.10.2020, 09:38
@FlowjobReloaded

Dann kann er auch nicht erfasst worden sein und du selbst warst ja nicht zu schnell.

Stadewaeldchen  25.10.2020, 09:50
@FlowjobReloaded

Überleg mal. Wenn du 120 fährst und der andere 130 auf derselben Fahrspur, dann gibt das beizeiten hässliche Geräusche,

Stadewaeldchen  25.10.2020, 09:57
@FlowjobReloaded

100 Punkte! Und dann wären wir wieder bei

Normalerweise lässt sich das Blitzerergebniss einer Fahrspur und damit auch einem konkreten Fahrzeug zuordnen. Falls nicht wird es verworfen.