Welchen Fisch esst ihr von den aufgeführten Fischarten persönlich am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Seezunge 36%
Seesaibling 27%
Seehecht 14%
Schillerlocke/Dornhai 9%
Conger/Meeraal 9%
Köhler 5%
Lumb 0%
muurleaune  05.06.2022, 15:05

Kannst du bitte die Option "Anderer Fisch" hinzufügen?

M3199
Fragesteller

Das geht nicht und die Frage soll die Option auch nicht enthalten. Wie geschrieben, soll es hier nur um die sieben erwähnten Fischarten gehen.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Conger/Meeraal

Aal ist eine Delikatesse die ich lange nicht gegessen habe, bei den anderen Fischen würde ich die Frische mehr als Kriterium nehmen als die Art .. was frisch aus dem Meer kommt schmeckt meistens besser als der teuerste Edelfisch der über weite Strecken transportiert wurde.

Aber meine Lieblings Edelfische sind nicht dabei: der Schwertfisch (beliebt in Italien .. Pesce Spada muss man sich merken, wenn der auf der Speisekarte steht: zugreifen. Dann Thunfisch (nicht der aus der Dose), am besten roh als sushi oder sashimi. Dann Dorade und Lachs.

Hallo,

auf Pizza geht auch Thunfisch, ansonsten ist Lachs [Graved Lachs und Backfisch (Seelachsfilet)] so ziemlich der einzige Fisch, den ich esse / mag.

Mal abgesehen von

Bild zum Beitrag

und

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Deutschland, Essen, Urlaub)  - (Deutschland, Essen, Urlaub)
Seezunge

und den Rest, bis auf Schillerlocke ebenfalls. Allerdings kann ich hier leider nicht alle Fisch frisch bekommen. Schade.

Ich mag immer wieder gerne den Zander. Letztlich ist das gar nicht so wichtig, ich mag Fisch sehr.

Alles Exoten, die man hier fast nicht bekommt. Üblicher Fisch:

Lachs, Seelachs und Rotbarsch.