Welche Kamera+Objektiv?

2 Antworten

Ich hätte gesagt die Sony a6400 mit sigma 18-50mm f.2.8 ist das eine gute Kombi?

Wenn dir die Brennweite ausreicht und du die Lichtstärke benötigst, dann ist das sicher gut. Wenn beides nicht der Fall ist, insbesondere die Brennweite, dann ist es der größte Schrott, den du kaufen kannst.

Bigmexmt
Fragesteller

Was wäre denn besser? Deiner Meinung nach

Bigmexmt
Fragesteller
@Photon123

Alles?😂 außer halt tier Fotografie also kein 300mm Objektiv. Am besten von ca.20mm beginn da man ja sagt das das normale Sichtfeld ca. 25mm ist und danach weiß ich nicht aber ich möchte kein riesen schweres Objektiv mit mir schleppen.

Die Sachen was du sagst, sind in dem Budget super. Würde ich so nehmen, wenn dir der Brennweitenbereich ausreicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Bigmexmt
Fragesteller

Das Problem ist ich weiß nicht wie weit z.b 20mm oder 50mm ausschaut ja mann kann in viedeos das so grob sehen aber ich kann das schlecht einschätzen. Kann man die Brennweiten mit dem handy zoom vergleichen also z.b 3x handy zoom = 70mm oder so?

FlorianH246  14.05.2024, 16:19
@Bigmexmt

"X-Fach"-Zoomangaben sind halt alleine nicht wirklich aussagekräftig, weil man die Ausgangsbrennweite (also den Weitwinkel) wissen muss.