Sony Alpha 6400 mit 18-135mm?

3 Antworten

Ich habe lange mit der 6400 Fotografiert war eine klasse Kamera, und da ich die Rx 100 III auch besitze (Einsatz nur wenn ich die großen nicht mitnehmen kann zb bei Veranstaltungen)

kann ich dir soviel sagen der Autofocus der 6400 ist um Weltenbesser mit den 18-135er Objektiv geht schon einiges soll auch recht gut sein

für Tiere ist aber wenn du nicht grade im Zoo Fotografierst doch noch etwas wenig (aber deutlich mehr als die Rx 100 lll)

YtlMM
Fragesteller

Vielen Lieben Dank dir für deine Antwort!! ☺️

Mit der A6400 + 18-135mm kommst du zwar ein bissl weiter (27-202mm) als mit der RX100III, aber für schreckhafte Vögel ist das immer noch sehr wenig. Besser wäre das Kitobjektiv mit 55-210mm oder sogar eins bis 300mm (allerdings teuer).

Sony E 55-210mm 4.5-6.3 OSS schwarz ab € 196,01 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Als zweites Kitobjektiv würde ich zum Sony PZ 18-105mm 4.0 G OSS greifen. Oder zum
https://geizhals.de/sigma-contemporary-18-50mm-2-8-dc-dn-fuer-sony-e-585965-a2623125.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ganz ehrlich....Vogelfotografen würden dir eher was zwischen 400 und 600mm empfehlen als Endbrennweite an der APS-C. Unter 300mm mit viel Verzicht an Motiven brauchst du es gar nicht erst versuchen, außer bei Stadtparkenten oder Vögel beim Vogelhaus, aber richtige Wildvögel im natürlichen Habitat kannste knicken. Die 135mm sind absolut nichts.

YtlMM
Fragesteller

Danke für die Antwort:)