Welche Japanischen Automobilhersteller findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Toyota/Lexus 33%
Honda 33%
Mazda 22%
Mitsubishi 11%
Suzuki 0%
Nissan/Infiniti 0%
Andere: Daihatsu, Subaru, Isuzu 0%

6 Antworten

Leider finde ich aktuell alle nicht gut. Dachte eigentlich Lexus sticht heraus, nach einer Probefahrt vor nicht allzulanger Zeit, war ich ziemlich enttäuscht von der Marke. Auch hier hat der Billigplastikwahn um sich gegriffen und die Technik ist veraltet im Vergleich.

Ähnliches bei Mazda, Honda. Rest ist für mich ein blinder Fleck, da keine Relevanz für mich.

Errrrrwin
Fragesteller

Hmm, ja gut das ist halt die aktuelle Entwicklung aber es gibt auch noch die alten Autos von den Herstellern...

MaxSensibel  20.05.2024, 21:14
@Errrrrwin

Nunja, ob ein Hersteller der Beste ist, das entscheide ich auf Basis der Technologie, die er mir heute in der Lage ist anzubieten. Aktuell scheinen die Japaner etwas den Anschluss zu verlieren.

Mazda

Mazda hat mit dem 3, MX5, und CX80 einige gute Modelle. Allerdings finde ich auch die Modelle von Toyota (Supra, GR86, GR Yaris), Honda (Civic Type R), Nissan (Z Nismo), Suzuki (Swift, Jimny), Daihatsu (Materia) und Subaru (WRZ, Impreza) ganz gut. Mein Herz hat jedoch BMW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mazda

Ich schwärme für Mazda. Die Autos sind technisch sehr hochwertig (Skyactiv sage ich da nur) und gefallen mir optisch gut. Schon in den 90ern habe ich Mazda gemocht, etwa den 626 ab 1997, ein sehr gutes Auto mit hoher Zuverlässigkeit und sehr edlem, klarem Design.

https://www.youtube.com/watch?v=5ae4PuS8Jik

So einen Mazda 6 wie hier - auch ein super Auto, leider waren das Roster - wollte ich mir mal ernsthaft kaufen, wurde aber mit dem Händler nicht einig und habe dann eben eine gebrauchte Mercedes E-Klasse gekauft. Die E-Klasse ist bis heute super, die Wahl des Herzens wäre aber der Mazda gewesen.

https://www.youtube.com/watch?v=SSkLC0FJhik

Toyota ist qualitativ auch sehr solide, aber die Autos gefallen mir seit den 2010ern nicht mehr, das Design ist mir zu klotzig. Ich kann auch mit Autos wie dem Yaris Cross nix anfangen und finde bei Toyota aktuell kein Modell, das mir halbwegs zusagt, auch der Corolla gefällt mir optisch nicht.

Früher mochte ich Mitsubishi sehr, die Marke war sportlich und hatte sehr interessante Autos wie den Galant und den Carisma sowie den Sigma und den L300 Kleinbus im Programm - leider hat Mitsubishi es vollkommen vergeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=BOpmYRBdijU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honda

Ich habe 9 Jahre den Honda CR-V gefahren und nie Probleme gehabt. Er war immer Zuverlässig, keinerlei Reparaturen gehabt, im Winter Klasse und im Sommer auch ein gutes Zugfahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
Mitsubishi

...geht auf eine schöne Zeit mit einem Kleinbus namens "L 300" zurück.

rotesand  20.05.2024, 21:13

Ja, der war super, den habe ich auch erwähnt.

Auch andere Mitsubishis der 80er und 90er mochte ich sehr, nur den klapprigen "Lancer F" klammere ich aus.