Was tut ihr zum entspannen?

9 Antworten

Mich nicht entspannen. Mach deine Zeitverschwendungen produktiv. Entferne alles, was dein Gehirn so überstimuliert, sodass das, was übrig bleibt, dir hilft und ansprechend genug erscheint, es tagtäglich zu tun.

Kein TikTok, sondern Sport. Kein YouTube, sondern Duolingo usw. Die Wahrheit ist, es gibt keine Entschuldigung heutzutage, sich nicht in Musik, Sprachen und Sport zu betätigen. Spiel Schach, spiel Tennis, lerne und werde besser.

Es gibt viele Studien, die belegen, dass wer sein Gehirn und seinen Körper stets neuen Herausforderungen stellt, den Zerfall eigener Telomere eingrenzen kann, sprich du alterst sehr, sehr langsam.

Weislicht  14.05.2024, 23:42

Es gab auch damals keine. Bin ich ehrlich

Wenn du nicht entspannt bist dann hast du den Tag über nichts gemacht. Als Mann ist es deine Verantwortung für deinen Körper und deine Psyche dich in Bewegung zu bringen. Tust du das dann glaub mir wirst du am Abend nicht mehr darüber nachdenken wie du dich entspannen kannst sondern du wirst einfach entspannen.

mmoerders  14.05.2024, 23:54

Eieiei, das ist aber auch ne gehirngewaschene Scheiss-Quatsch-Antwort ... "Als Mann hast du die Aufgabe"-Blabla ... bitte so etwas nicht als Rat annehmen. Kann ja sein, dass es für DICH funktioniert, weiss ja nicht, wo und wie du aufgewachsen bist, was dir in deiner Familie für Werte vermittelt wurden. Aber es ist einfach so eine 0815-Quatsch-Antwort. Jeder Psychologe würde dich dafür backpfeiffen.

Spazieren, Meditieren, Yoga ist noch eher Schmerz als Entspannung 😅

Minimal bekifft in der Badewanne, also "hellgrün" bei Musik und Kerzenschein.

Und natürlich hart von meinem Tatzianer (Katze) durchkuscheln lassen. Er hat die Macht, schließlich weckt er mich auch und macht ne Ansage, wenn es spät ist und ich mal endlich schlafen gehen soll. 🐆

Meistens geh ich Baden oder meditiere etwas. Was mit aber auch hilft ist nachts mal rauszugehen an die frische Luft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag es die Augen zu schließen und Entspannungsmusik zu hören oder auch nur meine Beine zu massieren.