Was ist der auffälligste Unterschied zwischen einem erwachsenem Mann und einem Bengel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

... 64%
Ein Mann ist ein Tatmensch 21%
Bengel ist nachtragend und greift verbal aus sicheren Weite an 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Mann ist ein Tatmensch

Als "Bengel" bezeichnet man üblicherweise einen Jungen im Alter eines Kindes bishin zum ausgehenden Teenager Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Mann ist älter und erwachsen und ein Bengel eben nicht. Als Bengel werden oft nur Kinder so bezeichnet. Jedoch ist Bengel ein eher abwertender Begriff und bedeutet nur so viel wie frecher Junge.

...

Ein Bengel ist ein minderjähriges (und freches) Kind.

Ein Mann ist ein bereits erwachsener Junge.

Das Verhalten (nachtragend sein/Taten vollbringen) macht einen Mann nicht zu einem Mann. Da reicht schon die Geschlechtszugehörigkeit und das richtige Alter.

...

Die Körpergrösse. ;)