Warum hat das Land Schweden so ein Islam Problem?

5 Antworten

Das hat fast jedes westeuropäische Land, etwa Niederlande, Belgien, Frankreich oder England. In Dänemark machen sie Jagd auf die Grönländer, in Frankreich auf die Juden.

Quellen: 1 u. 2

Es ist aufschlussreich, dass die Migranten aus der EU sowie aus Süd- und Ostasien vergleichbare Probleme nicht haben. Die Kinder von Vietnam-Vertragsarbeitern aus der ehemaligen DDR machen sogar zu 80 Prozent Abitur und schneiden damit noch weitaus besser ab als die Deutschen (…) Interessant sind die in Großbritannien beobachteten Unterschiede zwischen den verschiedenen Migranten aus der ehemaligen Kolonie Indien: Indische Schüler schneiden in England doppelt so gut ab wie pakistanische Schüler. Schüler aus Fernost lassen in ihren Leistungen alle hinter sich, auch die britischen. Zwischen Indern und Pakistanern gibt es aber keine Unterschiede außer dem, dass die Pakistaner einen islamisch-kulturellen Hintergrund haben.
In Frankreich wanderten in mehreren Schüben Polen, Juden, Chinesen und Vietnamesen ein. Sie hatten wirtschaftlichen Erfolg, integrierten sich problemlos und verschmolzen allmählich mit der Mehrheitsgesellschaft, ohne jemals staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen. Ganz anders die Probleme Frankreichs mit den arabischen Migranten insbesondere aus Algerien. Walter Laqueur vermutet: “Es muss in der geistigen Einstellung jener, die sich marginalisiert fühlen, etwas geben, das es ihnen erschwert, im Leben Erfolg zu haben.” (…) Die Journalistin Ingrid Kloepfer nimmt das Leben einer islamischen Importbraut namens Dilek als Beleg für die fehlende Integrationsbemühung der deutschen Gesellschaft: 27 Jahre alt, zehn Jahre in Deutschland, drei Kinder, fünf Jahre Dorfschule in der Türkei. Dilek kennt nur den Haushalt und kann kaum Deutsch. Was tat denn der amerikanische Staat für die Integration der einwandernden Deutschen, Juden, Iren oder Italiener? Die integrierten sich selbst, weil sie gar keine andere Wahl hatten, wenn sie nicht untergehen wollten. Da gab es keine Sozialhilfe für Importbräute. Die mangelnde Integration liegt an den Attitüden der muslimischen Einwanderer. Das möchte die gutmenschelnde Liberale Inge Kloepfer nicht wahrhaben, die mit aggressiven Unterton erklärt: “Die deutsche Ethnie wird auf lange Sicht vielerorts auf eine der großen Minderheiten schrumpfen. So wird es aussehen – ob es dem Notenbanker Sarrazin passt oder nicht.” In bestimmten Kreisen ist es inzwischen üblich geworden, bereits den empirisch begründeten Hinweis auf das Bestehen von Unterschieden zwischen ethnischen Gruppen mit dem Rassismusvorwurf zu belegen. Das ist eine sehr wirkungsvolle Art, Andersdenkende mundtot zu machen und das Ansprechen unerwünschter Sachverhalte mit dem Bann des politisch Unkorrekten zu belegen. In Deutschland funktioniert das aufgrund der Last der Geschichte besonders gut.

Quelle: Deutschland schafft sich ab von Dr. Thilo Sarrazin, 17. durchgesehene Auflage 2010, Seite 287-290.


Bulib 
Fragesteller
 17.05.2024, 16:59

Und wie will man das Problem aus der Welt schaffen?

1
BelfastChild  17.05.2024, 17:01
@Bulib

Das ist die Frage! Udo Ulfkottes Buch SOS Abendland aus dem Jahr 2008 war für mich ein Augenöffner. HIER erklärt er, dass er davon ausgeht, dass es zu Bürgerkriegen kommen könnte. Er starb 2017.

1
Skyler0003  17.05.2024, 21:09
@Umweltfreund753

Auf die Idee, freiwillig Pierre Vogel zu rufen, kommen nichtmal die größten Junkies vom Kotti.

1

Kurz und knapp: Offene Grenzen und unkontrollierte Migration aus Afrika und dem nahen Osten.

Jemand schrieb es bereits: Es wurde geliefert wie bestellt. Das gleiche widerfährt uns auch in wenigen Jahren, Schweden ist uns nur etwas voraus.


Bulib 
Fragesteller
 17.05.2024, 22:10

Was gedenkt man dagegen zu tun und das Islam Problem im Griff zu kriegen?

0
Naturbelassen  17.05.2024, 22:12
@Bulib

Sie werden nichts dagegen tun. Und wenn doch wird es zu spät sein. Das heißt solange es keinen radikalen Regierungswechsel gibt.

0
Bulib 
Fragesteller
 17.05.2024, 22:14
@Naturbelassen

Dann müssen wir weiterhin das friedliche islamische Verhalten tolerieren hoffentlich werden wir keine Zustände wie im Gaza Streifen haben.

0

Mag ja sein dass viele von diesen "Problem machern" dem Islam amgehören, jedoch denke ich, dass sie es eher als Zuflucht nehmen. Die Ganzen Schuldgefühle, als auch der Glauben an sich ist für die meisten Gläubigen aller Art eher so da es ihnen leichter fällt zu leben.. Hat also nichts wirklich damit zutun.

Irgendwie hat das was mit dem ganzen System an sich zutun. Man kann als Land nicht unzählige Flüchtlinge aufnehemen und Ihnen nichts bieten. Man muss sie nicht verwöhnen abe Arbeitsstelle und vielleicht bessere möglichkeiten sich integrieren zu können würden vieleeeeeee dieser Probleme Lösen.

Ich mein, wie soll man sich bitte integrieren wenn man die Asylsuchenden alle, Teilweise ohne Arbeitsbewilligung, in den gleichen Block steckt? Das fördert diese Menschen doch nicht und auch für sie ist es dann schwierig (man kippt halt schnell in die schiefe Bahn und irgendwelche Banden sichen sich immer die Perspektivlosen Menschen aus)...

Problem der Herangehensweise...✌️

Schweden geht halt wie wir zu rücksichtsvoll mit Flüchtlingen um. Ist bei vielen wie mit Kindern, je mehr man ihnen durchgehen lässt, desto dreister werden sie.


AdamundEvi  18.05.2024, 10:02

Das Wort "Flüchtlinge" ist zu ungenau. Es gibt Migranten, die sich selbst sehr um ihre Integration bemühen und sich integrieren. Ich kenne viele.

0

Das betrifft Deutschland und die meisten anderen westeuropäischen Länder ganz genauso.

Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die grosse Mehrheit der Muslime sich durchaus anständig verhält.

Auffällig sind halt Extremisten wie zum Beispiel die staatsfeindlichen, terroristischen Kalifat-Schreihälse.


Bulib 
Fragesteller
 17.05.2024, 22:11

Das stimmt so nicht. Die meisten Muslime können sich nicht benehmen.

1