Warum fragen Lehrer einen Schüler (17) ständig wann man mit dem Bus zur Schule kommt und nicht mehr von den Eltern gebracht wird & machen sich darüber lustig?

2 Antworten

Weil man mit 17 EIGENTLICH in der Lage sein sollte eigenständig zur Schule zu kommen.

Schließlich ist es in der heutigen Zeit gefährlich, da die Zahl der Gewaltdelikte stetig steigt.

Nein, ist es nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass du auch wieder nur Bruchteile einer Geschichte erzählst, sodass letztlich genau DAS übrig bleibt, was du anderen erzählen möchtest, damit sie dir recht geben.

Jack98765  16.05.2024, 13:08

Er will nur seine Faulheit und das Pamperstaxi, das ihn täglich zur Schule bringt, rechtfertigen ;)

Ich kenne keinen einzigen Lehrer (kenne hunderte), die sowas fragen würden. Es ist völlig normal, dass Schüler den Bus benutzen.

Elterntaxis sind nicht gern gesehen, da sie die Sicherheit der Schüler massiv gefährden und es immer wieder zu vermeidbaren Unfällen kommt. Nicht umsonst führen einige Kommunen Sperrzonen ein.

Ich hab mir mal Zahlen der Jahre 20 und 21 rausgesucht. Demnach kam es sogar zu einer Abnahme der gewaltbedingten Schulwegunfälle (-13,3%). Seit 2005 (mehr als dreimal so hoch) sind die Zahlen stetig am sinken und so niedrig, wie noch nie.