Wart ihr schon einmal in Ost- oder Nordeuropa?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nordeuropa: Dänemark, Schweden, Norwegen, Färöer

Osteuropa: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Tschechien, Ungarn und Kurzbesuch in Lwiw/Ukraine

Verelat777
Fragesteller

Das sind viele Länder. Was hast Du dort erlebt? Warst Du schon einmal im Balkan?

Pfefferprinz  19.04.2023, 08:47
@Verelat777

Auf dem Balkan war ich bisher noch nicht. Was ich in den genannten Ländern erlebt habe, sprengt den Rahmen, denn das würde ein Buch füllen. Es war jedenfalls alles andere als langweilig.

Ja

In Dänemark bin ich schon rumgefahren und in Ungarn haben wir früher sehr oft Urlaub gemacht. In der Slowakei auch schon zweimal. Zählt Kroatien zu Osteuropa? Dort waren wir auch schon ein paar Mal.

Verelat777
Fragesteller

Ja, der Balkan zählt oft auch zu Osteuropa.

Ja

Da war ich schon in vielen Ländern.

Ich war in Moldawien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Tschechien, Albanien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Malta, Zypern, Türkei, Schweden und Finnland.

Das sind glaube ich alle Länder, welche zu Nord- oder Osteuropa gezählt werden könnten. Griechenland liegt zwar relativ weit im Osten und da war ich auch ein paar Mal, doch wird es meist zu Westeuropa gezählt.

Verelat777
Fragesteller

In wie vielen Ländern warst Du bereits? Wie oft verreist Du im Jahr?

Neugier4711  17.04.2023, 17:42
@Verelat777

Ich verreise meist einmal pro Jahr und daher war ich in über 40 Ländern, fast alle innerhalb Europas, sowie Mittelmeerraum. Mexiko war der einzige Staat, der viel weiter weg sich befindet. Mich haben die Pyramiden dort interessiert.

Ja

Als mein Ex-Mann und ich in Deutschland lebten, besuchten wir eine Woche lang Bulgarien, Varna. Da es Nebensaison war, waren die Strände am Schwarzen Meer nicht so überfüllt. Das hat sich seitdem wahrscheinlich geändert, aber was uns wirklich gefreut hat, war, dass wir absolut überall und jederzeit rauchen konnten. Und die Preise waren so günstig. Insgesamt war unsere Reise nach Bulgarien für uns wie eine zweite Hochzeitsreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen, Estland, Lettland, Russland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien - das meiste beruflich, manchmal privat.

Verelat777
Fragesteller

Du reist ziemlich viel. Warst Du zufällig schon einmal in Grönland?