Auf wie vielen der 7 Kontinente wart ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

2 24%
1 23%
3 19%
4 15%
5 10%
6 6%
7 2%
Rowal  12.11.2022, 08:42

Ich habe in der Schule gelernt, daß es 5 Kontinente gibt. Wurden mittlerweile 2 neue entdeckt?

Mermaid1996
Fragesteller

Auf der Erde kannst du 7 Kontinente finden: Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Asien, Australien und die Antarktis.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinent bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern, die ich u.a. auf dem jeweiligen Kontinent besucht habe:

  • Europa: alle EU-Staaten, UK, Schweiz
  • Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
  • Südamerika: Feuerland, Falklandinseln, Brasilien, Argentinien, Chile
  • Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
  • Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
  • Ozeanien: Australien, Neuseeland

Die Liste meiner tatsächlich bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.

Es ist tatsächlich auch geplant, die Antarktis im Rahmen einer Antarktiskreuzfahrt in den nächsten 5 Jahren mal zu besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Leider nur 3...

Europa (natürlich), 2× NordAmerika (USA) und 1× Afrika (Tunesien), dazu 2× Kanaren, die man wohl auch zu Afrika zählen könnte.

Eigentlich war mal geplant nach Japan zu fliegen, aber die DiplomArbeit war dann wichtiger.

Mein Bro hat 1 Kontinent mehr. Da er ab und an in Argentinien, bei der Familie seiner Freundin (3-4× vllt) und meine Eltern waren immerhin schon 3-4× in der Türkei und ein paar Wochen in Rio, bei einem Cousin (zu den USA und auch Afrika).

Europa: Italien, Vatikanstadt, Deutschland, Österreich, Kroatien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Lettland

Asien: In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) genauer gesagt in Dubai (allerdings hatte ich da bei der Hinfahrt nur 4-5 Stunden verbracht und bei der Rückreise hatte ich am Flughafen wieder ungefähr 4 Stunden verbracht), Indien

Allerdings hätte ich ganz oben auf meiner Agenda noch Nordamerika, genauer gesagt New York, aber da bin ich mir noch nicht sicher, wann es so weit sein wird.

In allen außer in der Antarktis. Mein Highlight war auf jeden Fall Nordamerika, die USA. In Europa war es Finnland, da ich die nordischen Lichter schon lange sehen wollte. In Asien ganz klar China, dort bin auch jedes Jahr und war vor kurzem auch in Hongkong. In Afrika ist es Algerien, nicht so sicher für Christen doch ich bin Muslim und sehr schöne Städte und freundliche Menschen. In Südamerika, oder war ich vor kurzem auf jeden Fall Suriname, sehr unterbewertet. In Ozeanien ist es Australien allein wegen der Natur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft umgezogen und reise gerne

Hi, aus dem Kopf weiss ich nicht, zu welchem Erdteil Grönland gehört. Nur in Australien und am Südpol war ich noch nicht. Insgesamt waren es gut 50 verschiedene Länder.

SuFaCo04  12.11.2022, 06:48

Ich würde sagen, Grönland gehört geografisch zu Nordamerika, aber politisch zu Dänemark. Deswegen ist es auch kein eigenes Land.

SuFaCo04  12.11.2022, 15:45
@GeistundSeele

Nordamerika, ja. Aber darum geht es nicht. Ich wollte nur sagen, dass Grönland kein Land ist, aber eigentlich hast du das auch gar nicht geschrieben.

GeistundSeele  12.11.2022, 16:41
@SuFaCo04

Richtig, ich habe offengelassen, zu welchem Erdteil Grönland gehört. Vielleicht A rktis?

SuFaCo04  12.11.2022, 16:43
@GeistundSeele

Auf Wikipedia steht, es gehört zu Nordamerika, ich lag also richtig 😇