Wann werde ich aus der Schule rausgeschmissen?

2 Antworten

Es kommt auf viele faktoren an! Wichtig ist erstmal dein Alter wenn du Minderjährig bist geht das nicht so einfach desweiteren kommt es auch drauf an ob du noch Schulpflichtig bist. Allgemeine Schulpflicht 10 Jahre danach bist du bis 21 Berufsschulpflichtig. Wenn du aus der Berufsschulpflicht raus bist, dann ist es die entscheidung der Schule und recht einfach dich rauszuschmeissen. Solle bei dir aber noch die Pflicht bestehen ist dies aufgrund von fehlzeiten nicht so einfach, hier müssten dann Zwangsgelder als Strafe ausgesprochen werden. Im Allgemeinen würde ich sagen weshalb muss man überhaupt unentschuldigt fehlen einfach zur Schule gehen dann gibt es auch keine Probleme. Und wenn man Krank ist geht man halt zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister / Ausbilder

Wenn keine Schulpflicht mehr besteht, kann man dich theoretisch sofort rausschmeissen, wenn du dich nicht an die Regeln der Schule hältst. Man ist dort nicht verpflichtet, dich zu unterrichten.