Unentschuldigtes fehlen Berufsschule?

4 Antworten

Im Zweifel wird dein Entgelt entsprechend zurückgefordert.

Was soll noch großartig passieren, wenn du die Ausbildungsstelle gekündigt hast.

Bella976
Fragesteller

Könnte es aber sein, das ich das Geld zurück zahlen muss, weil es im Nachhinein raus kommt das ich unentschuldigt in der Berufsschule gefehlt habe?

xXAlpaChinoXx  16.05.2024, 13:02
@Bella976

Nein mit Sicherheit nicht.Die haben dich schon vergessen, du interessierst die nicht die Bohne.Ausserdem hätte das gar keine rechtliche Grundlage das Geld zurückzufordern.

Unter Umständen kann es dazu führen, dass du Probleme bekommst, einen neuen Ausbildungsplatz zu finden. Solche Dinge stehen ja im Abgangszeugnis der Berufsschule, die der potentielle neue Arbeitgeber mit der Bewerbung erhält. Wenn jemand so oft unentschuldigt fehlt, spricht das nicht gerade für Zuverlässigkeit.

Bella976
Fragesteller

Eine neue Ausbildungsstelle habe ich schon, bloß ich bin im März nicht zur Berufsschule gegangen, weil ich mich dort immer unwohler gefühlt habe, weil auch einen ständig gesagt wurde das man nichts kann und das man zu blöd für alles ist und als ich im März zum Arzt gehen wollte, fingen dort wieder meine Panikattacken an, weshalb ich dann weg gegangen bin und zu Hause blieb den ganzen März über ich habe mich natürlich auch nicht getraut den Arbeitgeber das so zu sagen und deshalb habe ich dann auch schließlich gekündigt

Spontan gesagt: Ausbildung nicht erfolgreich abgeschlossen?