Stimmt es, dass diejenigen über unsere Rente entscheiden, die keinen Cent einzahlen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

3 Antworten

Nein

So einfach ist es dann doch nicht: In einer Demokratie entscheiden die Wähler darüber, wer entscheidet.
Insofern gebe ich als Wählerin die endgültige Entscheidung an diejenigen Personen ab, denen ich am ehsten zutraue, so wie ich es für richtig halte zu entscheiden.

Nein

Es bestimmen die über unsere Rente, denen wir per Wahl das Recht dazu gegeben haben und die entscheiden aufgrund der Expertise von 61.000 Rentenzahlern (Angestellte) bei der Deutschen Rentenversicherung.

Wer nix einzahlt, bekommt auch keine, das ist immerhin ganz gut geregelt.

derajax  14.05.2024, 18:16

So ist es aber nicht. Es genügen auch zwei Kinder für die man die Kindererziehungszeiten bekommen (im Normalfall bekommt die jede Mutter) oder man lässt sich scheiden und erwirbt daraus Ansprüche...

Unholdi  14.05.2024, 19:12
@derajax

Mütter entscheiden aber nicht über unsere Rente - die dusselige Frage zielte doch auf Demagogie und miesen Dunst verbreiten...