Sind Rückenschmerzen ein Zeichen dafür, dass man alt wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nicht zwingend sein. Ich habe desöftern Rückenschmerzen (gehabt). In dem verschiedensten Situationen:

• es kann am Bett/der Matratze/ dem Lattenrost liegen, da muss man eine gute Einstellung für sich finden

• es kann am Wachstum liegen. Viele Kinder/Teenager haben im Wachstumsschub Rücken oder auch Knieschmerzen

Wenn du schon etwas "älter" sein solltest (wo auch immer sich das dann wiederfindet) dann kann das daran liegen. E kann auch an übermäßiger Überlastung liegen. Wenn es für dich unaushaltlich oder ernsthaft besorgniserregend, dann geh doch mal zum Arzt...?

LG Isa :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Kann auch einfach davon kommen, dass du viel Gewicht schleppst. Es könnte aber auch sein, dass du dich falsch bewegst. Am besten zum Arzt gehen

Wenn man über 85 ist, vielleicht, ansonsten hat es andere Ursachen, u.a. auch falsche Ernährung.

Nicht unbedingt wenn man viel Sport gemacht hat oder länger sitzen tut für etwas

Nein, nicht unbedingt. Viele junge Leute haben auch Rückenschmerzen. Meistens wird es durch Fehlhaltungen und Muskelverspannungen ausgelöst.