Ist es ein Zeichen dass ich aufhören soll mit Makeup?

7 Antworten

Wenn dein Wohlbefinden von der Meinung den anderen Menschen abhöngt, dann ja. Mich zb. interessiert absolut nicht, was die anderen denken und sagen. Ich schminke mich, weil ich mich damit gut fühle aber nicht für andere Leute, sondern nur für mich.

Ob du damit aufhörst oder nicht, solltest du selbst entscheiden und dich nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Übrigens, wenn man sich "vollkleistert", sieht es garantiert schlimmer aus als wenn man ungeschminkt ist.

Es ist sicherlich etwas zu viel, sich so viel Schminke aufzutragen, dass man wie eine andere Person aussieht und dazu noch gefälschte Wimpern verwendet. Wenn du das gemeint hast...

Man kann sich auch natürlich schminken und nur ganz wenig auftragen, um unschöne Stellen abzudecken. Man muss nicht unbedingt das ganze Gesicht mit Foundation bemalen.

Ich persönlich habe mich eigentlich nie geschminkt, um Komplimente zu erwarten, sondern um mich selbst gut zu fühlen. Es ist für mich ein Ritual, um mich daran zu erinnern, dass mein Körper gepflegt werden muss, um nicht träge und faul zu werden. Das betrifft nicht nur mich selbst, sondern auch meine Wohnung. Gerade wenn man älter wird, sollte man frühzeitig darüber nachdenken. Ansonsten kann diese Haltung zu einer Art Kettenreaktion führen.

Ich kenne leider viele Frauen, die aufgehört haben, sich zu schminken, und im Laufe der Zeit auch keine Lust mehr hatten, ihre Haare in Ordnung zu bringen oder sich angemessen zu kleiden. Später haben sie auch noch zusätzliches Übergewicht bekommen. "Wozu das ganze Schönmachen? Man ist ja schon verheiratet und hat Kinder. Es gibt wichtigeres zu erledigen." So lautet ihr Motto.

Das ist für mich ein wenig schade, aber jeder sollte das tun, was er für richtig hält. Wenn du dich ohne Schminke wohl fühlst, dann mach das. Ich persönlich werde mich bis ich sterbe weiterhin schminken, egal was andere denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Wenn du dich so wohler fühlst und auch noch Bestätigung bekommst dann natürlich. Weniger ist häufig mehr, und nicht gerade wenige Männer, mich eingeschlossen finden natürliche Frauen hübscher als diesen Instagram Trend wo alle gleich künstlich aussehen.

Ja, das ist ein Zeichen. Lass die Farbe weg, ich finde natürlich hübscher.