Schwester benutzt ständig meine Sachen...

9 Antworten

Wäre nicht schon der 24, wäre mein Vorschlag gewesen, ihr zu Weihnachten das Peeling zu schenken..

Ihr klarmachen das es so nicht geht und notfalls Konsequenzen ziehen + Sachen ab/einschließen.

An deiner stelle würde ich mich mit ihr in ruhe hinsetzten und eine lösung finden. Vielleicht sollte sie sich einfaxh auch schminke ect. Wünschen und ihre eigene benutzen. Streitet euch nicht, weil das keine lösung ist. :) LG.

Hi,

ich weiß ja nicht ob und wie oft du es schon mit reden probiert hast, aber es scheint ja nicht zu funkionieren. Da hilft dann wirklich nur noch hart zu bleiben und alles von dir zu verstecken.

Ich würde dir raten, irgendwo eine Kiste oder Box mit Schlüssel zu kaufen, die ev. nicht all zu groß ist, und dort deine Sachen reinzugeben. Schließ ab und versteck es dann, entweder weiter oben wo deine Schwester nicht hinkommt, oder eben wo, wo sie nicht sucht. Dann kann sie es zwar immer noch finden, aber trotzdem nicht benutzen.

Ich würde es auch nicht einsehen, mein Geld für meine Sachen auszugeben, damit dann meine Schwester alles benutzen kann. Du kannst ihr ja anbieten, mit ihr einkaufen zu gehen, damit sie eigenes Zeug hat, bzw. mit deiner Mutter reden, ob du Geld bekommst, damit du ihr mal eine Grundausstattung kaufen kannst.

Falls deine Mutter anfängt rumzumeckern, dass du alles wieder hergeben sollst, würde ich sie mal fragen, ob es ihr dann eh auch passt, wenn du dann ihre Sachen nimmst. Sagt sie ja, mach das ruhig mal, verbrauch das Zeug deiner Mutter, damit sie sieht, wie das so ist.

Die Aufhellsprays kannst du aber bitte vergessen, die bringen es nicht, da hast du den Geld sowiso schon zum Fenster rausgeworfen. Alles andere wegsperren und gut auf den Schlüssel aufpassen.

Aujedenfall abschließen
Ich habe dann von ikea so ein schickes regal in weiß und da kann man sich so Fächer dazu kaufen und da hab ich mir eins dazu gekauft und hab ein schloss hingemacht Funktioniert prima ;))