Ist es ok, mal Tampons von der Mutter/Schwester benutzt zu haben?

10 Antworten

Ich wäre vorher gerne gefragt worden. Ich finde es generell nicht gut, sich am Eigentum anderer einfach zu bedienen. Egal ob Fremde oder Familie.

Wenn es dich beschäftigt, kannst du es ihnen doch ganz normal erzählen. Auch dass es dir peinlich war. Das werden sie dann sicher verstehen.

Nimm sie ruhig. Es war ja eine Art Notsituation. Kaufe welche und lege sie dazu. Du hast ja auch wieder deine Tage. Dann nimm welche von eurem Vorrat.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei uns gab es bei sowas kein mein oder dein. Die lagen einfach offen im Bad und jeder konnte sie nutzen. Die wurden auch einfach auf die Einkaufsliste geschrieben, wenn nur noch wenige da waren und meine Mutter hat neue besorgt.

Wenn es dir noch immer ein schlechtes Gewissen bereitet, dann lege doch einfach nach und nach immer mal ein paar zurück.

Ich finde das nicht schlimm, es wär ja sozusagen eine "Notsituation "... aber wenn es dir unangenehm ist, kannst du es ihnen ja sagen oder einfach ein paar neue kaufen

Kauf einfach welche der gleichen Sorte und lege sie wieder ins Bad. Sonst verlassen sie sich darauf, dass sie bei der nächsten Periode noch genügend Hygieneartikel haben und nachher bekommen sie ihre Periode am Wochenende, es sind nicht mehr genügend Tampons da und man kann keine nachkaufen.