Prag U-Bahn Strafe zuunrecht bekommen?

5 Antworten

Wendet Euch an Eure Erziehungsberechtigten oder erwachsenen Begleitpersonen.

Daß man Fahrscheine nach dem Kauf entwertet, würde ich als Allgemeinwissen bezeichnen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Rolf42  21.05.2024, 08:03
Daß man Fahrscheine nach dem Kauf entwertet, würde ich als Allgemeinwissen bezeichnen :)

Das würde ich nicht, weil das regional sehr unterschiedlich ist.

Z. B. in Hamburg oder Frankfurt/M. gibt es weder zu entwertende Fahrscheine noch Entwerter.

Djleonnn
Fragesteller
@Rolf42

Und ich kenne es nur so wie in Franfurt und aus Hamburg

Der Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gilt weltweit. Dagegen kannst du nicht vorgehen.

Das ist wie überall: du musst dich schon selber informieren, wie das mit den Tickets und dem Bahnfahren im jeweiligen Land funktioniert

Ihr werdet zahlen müssen. Hättet ja auch vorher schlau machen können, wie das dort funktioniert. Hinterher rumheulen, gilt nicht.