Mönchengladbach Blitzer Bismarckstrasse?

2 Antworten

Ja der Säulenblitzer kann auch Rechtsabbieger blitzen.

Da ist im Boden eine Induktionsschleife, die auf Metall reagiert. Bei gelb (oder orange, eigentlich heißt es gelb) passiert noch nix.

bei rot dagegen wird die Anlage sofort scharf.

Es reicht aus, wenn Deine Front mit Dir bei gelb durchkommt, dein Kofferraum aber bei rot drüber rollt. Denn dann bist Du bei rot in die Kreuzung gefahren.

Und zwar blitzt es dann 2 x, um zu dokumentieren ob derjenige vielleicht doch noch vor der Kreuzung zum Stehen kam.

Hat es bei Dir denn zweimal geblitzt?

Ein Ampelblitzer blitzt, wenn du die Haltelinie bei rot überfährst. Egal, in welche Richtung du fährst.

Orange gibt es in einer Ampel nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HALLOZUSAMME510
Fragesteller

Bin aber bei Orange drüber gefahren

ZuumZuum  10.04.2021, 08:34
@HALLOZUSAMME510

Der Erbsenzähler hat Recht. man muss sich manchmal fragen, wie einige Leute ihre Fahrerlaubnis erworben haben, wenn sie nicht einmal die Lichtphasen einer Lichtzeichenanlage richtig deuten können.
Auch dein Hinweis, das dein Vordermann mit "gefühlt 2 km/h" abgebogen ist, zeugt eigentlich davon, das Du im Strassenverkehr noch lange nicht das As bist, das Du zu sein glaubst. Hier sei dir mal der § 1 der StVO ins Gedächtnis zurückgerufen.