Mögt ihr Datteln und ist das für euch ein Ersatz statt Süßkramm?

4 Antworten

Ja, ich steh total auf Datteln. Vor allem weil sie den Blutzucker schnell regulieren, wenn ich mal nicht zum Essen komme.

Am Liebsten esse ich die Medjool. die sind sehr fleischig und groß.

Wenn man sich die nicht leisten kann, gibt es aber im Penny entsteinte Datteln im Frischebeutel, die auch ok sind, nur halt nicht so groß und fester.

Wie viel ich esse hängt davon ab wie viel ich gegessen habe. Wenn das eine Nachtisch-Dattel ist, dann eben nur eine. Wenn ich aber den ganzen Tag noch nix gegessen habe oder davon ausgehe, dass ich über viele Stunden nix essen kann, dann ess ich 6 oder 8.

Hallo,

ich mag Datteln nicht sonderlich. Die sind mir zu süss und klebrig. Generell esse ich nicht sonderlich viele Süssigkeiten. Wenn dann esse ich lieber "richtige" Süssigkeiten.

LG

Ich liebe Datteln, aber das ist kein Ersatz für Süßkram, es IST Süßkram.

Ich esse meist 1-2, selten mal mehr. Ist halt unfassbar süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

nur frisch mag ich sie gerne. so drei bis vier stück.

die getrockneten nur in energiebällchen, im müesli oder sonstwie irgendwo reingemischt.

ausser sie sind weich und honigartig im geschmack. dann auch mal eine oder zwei zum naschen.