Mögen Frauen sowas?

Hoegaard  29.04.2024, 16:13

Warum sollte man bei einer Hochzeit nur der Frau was schenken?

JesusIstMuslim
Fragesteller

So macht man das bei uns

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es bei anderen Hochzeiten ist, aber in meinem Freundes,- und Verwandtenkreis gibts entweder eine Liste mit Geschenken die sich das Brautpaar wünschen würde, da kann man sich dann aussuchen was man schenken möchte.
Oder man schenkt nur einen Umschlag mit Geld.
Je nachdem was dem Paar lieber ist. Einfach so was gekauft wird da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd mal sagen dass das Geschenk etwas symbolisches sein sollte dass auf eine schöne Erinnerung mit der Person anspielt

Kosmetika kannst du nur schenken, wenn du entweder der Bräutigam, die Mutter oder die allerbeste Freundin bist.

Aber zur hochzeit sollte man lieben etwas schenken, wovon beide etwas haben. Es ist ja nicht der Geburtstag der Frau.

OK kommt drauf an wie sie es interpretiert, stell dir vor sie denkt das du sie hässlich findest. also kann sein aber sonst kann da nicht viel passieren schönen Tag dir noch😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die Frau an. mich würde so ein Geschenk nicht wirklich begeistern. das würde mir persönlich nur zeigen, dass der Schenkende mich nicht kennt, oder es ihm egal ist, was ich mag und was nicht. Das ist so ein typischen "ich habe keine Idee und auch keine Lust, mich mit der beschenkten Person auseinander zu setzen" Geschenk.