Mobilfunknetz nicht verfügbar?

3 Antworten

Das wird sich bei dir um eine Prepaidkarte handeln. Die muss regelmässig mit Guthaben aufgeladen werden, oder regelmässig genutzt werden. Machst du das nicht, wird die Simkarte gesperrt und wird unbrauchbar.

Albesepp
Fragesteller

Nein ist keine Prepaifkarte.

Wenn ich sie wieder ins alte Handy mach geht sie noch. Und hab einen laufenden Vertrag.

Sim noch mal rausnehmen, wieder einlegen and try again.

Hast Du zufällig ein Handy mit "Branding"? Dort ist nur das Netz des "Markengebers" verfügbar, andere Netze bedürfen einer Schlüsseleingabe, den Schlüssel erhält man entweder gegen Geld oder zum Ende der Laufzeit des Vertrages, der zusammen mit dem Handy verkauft wurde.

Curasanus  09.05.2022, 10:15

Du verwechselst Branding mit Simlock.