Lebt ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 19%
Anderes 19%

17 Antworten

Ja

Ja, aber ich hätte gerne ein einfaches Leben. Aber ich weiß, dass es Leute gibt, deren Leben härter ist als meins, deshalb, versuche ich zufrieden zu sein, obwohl, es manchmal nicht so einfach ist.

Ja

Wenn ich ehrlich bin, dann ist das Leben manchmal schon sehr anstrengend und es gibt Tage, an denen ich mich frage, ob ich es überhaupt will ;(. Aber wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich mit meinen Freunden und meiner Familie habe, dann weiß ich, dass mein Leben auch schöne Seiten hat und dass ich auf jeden Fall gerne lebe...

Ja

Niemand kann gerne Tod sein. Es gibt kein danach, somit gibt es nur das Leben. Und somit ist anhand von Alternativlosigkeit an nichts anderes zu denken.

Jeder Religiöse dummdepp der mir gleich mit einem Afterlife kommt kann es sich sparen, no evidence, no recognition. Ganz einfach.

Jenna592
Fragesteller

Wollte gerade was zum afterlife schreiben bis ich deinen Schlusssatz gelesen habe

Wissendieschaft  11.04.2024, 16:41
@Jenna592

Joa, wie gesagt, es gibt nicht einen einzigen weltlichen Beweis und auch keinerlei logische Gründe für ein Leben nach dem Leben.

Allerdings sind wir alle schon immer da und werden nie gehen. Nur in anderer Form. Energie geht nie verloren. Alles was an Materie existiert, existiert seit Milliarden von Jahren. Und wenn wir sterben wird unsere Materie nur umgewandelt und wer weiß vielleicht erblüht ein Teil deiner Moleküle in 5000 Jahren als kleines Pflänzchen wieder, oder als Nektar für eine Biene.

Wissendieschaft  11.04.2024, 16:50
@Jenna592

Auch soetwas ist einfach nunmal keinerlei Evidenz. Wenn du in einem Wachtraum an der Schwelle des einschlafens bist siehst du auch alles mögliche. Menschen die dauerhaft in ihrem Leben erzählt bekommen, wie da ein Licht kommen soll und so weiter, erleben sowas natürlich da ihr Gehirn das vorgaukelt. Der Gottglaube, voir ALLEM der abrahamitische Gottglaube der Christen, Juden und Moslems ist absolut durchschaubar unlogisch und so von Menschenhand durchzogen dass es nicht mal ein blinder übersehen kann. Ein reines Werkzeug zur zivilisierung.

All diese Dinge... Ein Himmelparadies, LICHT usw. Klassische Dinge die sich Menschen als angenehm und erstrebenswert ausmalen und somit perfekt passen. Warum sollte ein Universumserschaffender Superman mit aller Macht des Universums auf solchen Unsinn zurückgreifen. Ergibt einfach keinen Sinn. Wenn wir sterben ists genau wie davor. Nichts halt. Mag für viele inkl. mir beängstigend und beunruhigend sein. Aber so ists halt nach allem was wir wissen.

Anderes

Geht so. Mal nicht so, weil manchmal fast überfordert mit der Pflege der Mutter und eigener Gesundheit und Bürokratie, Anträgen usw. und mal wieder ist alles halbwegs gut.

Ja

Eigentlich schon. Nur manchmal kotzt mich auch alles an.