Kunst Zeitmaschine malen Hilfe?

Also ich weiss dass man sich eine Zeitmaschine anders vorstellt aber ich glaube meine Lehrerin meint mit einer Zeitmaschine so eine Viereckige

7 Antworten

Jede Pappschachtel ist eine Zeitmaschine. Sie transportiert ihren Inhalt täglich zuverlässig um 24 Stunden in die Zukunft. Lege Etwas hinein und sieh morgen zur selben Uhrzeit wieder nach...

Um den Auftrag "Male eine Zeitmaschine" umsetzen zu können, würde ich mal eine Bildersuche machen. Viele Künstler haben sich bereits Gedanken gemacht und veröffentlicht.

Es gibt Helme, Rucksäcke, Armbänder (Smartwatch!!!), Autos, Stühle, Kabinen, ... Versuche deine Maschine nicht nur "quadratisch, praktisch, Schokoladenwerbung..." zu machen, sondern suche dir eine Epoche aus, in deren Stil Du sie gestaltest. Unter Anderem eignert sich eine Mischung aus Steampunk und Cyberpunk, gewürzt mit einigen Anleihen bei Yoko Tsuno (Comic-Serie). Einige Hochspannungsisolatoren und Jakobsleitern runden das Bild ab, wenn Du auch ein Analogzifferblatt und einige Schalthebel untergebracht hast.

EDIT meint: Du könntest auch einen "unmöglichen Gegenstand" mit ins Bild nehmen. M.C.Escher hat sich in diesem Feld verdient gemacht. Suche auch nach Vexierbildern, optischen Täuschungen und "Schielogrammen" ("Magic Eye": Bilder, die sich erst dann zeigen, wenn man mit beiden Augen auf verschiedene Punkte des Bildes fokussiert)

Von Experte SturerEsel bestätigt
Ich bin leider sehr unkreativ

Ja sieht man. Außer deinem Kasten mit riesigen Knöpfen drauf ist dir nix eingefallen?

Selbst K.I. hat da bessere Ideen:

Bild zum Beitrag

aber ich glaube meine Lehrerin meint mit einer Zeitmaschine so eine Viereckige

Und ich glaube kaum, dass eure Kunstlehrerin genaue Vorstellungen hat, wie das Bild sein soll. Kunstlehrer wollen in erster Linie deine Kreativität fördern.

 - (Schule, Bilder, Kunst)

Wenn es schon so ein Fotoautomat sein muss, mach ihn doch bitte wenigstens 3-dimensional.

Stell dir mal vor, du wolltest das Ding benutzen, würde es dich nicht nerven, dass der Ein- und Ausschalter auf Kniehöhe ist?

Was ist mit den Ziffernfeldern? Sind die nicht viel zu groß? Gibt es keine Jahre mit 0? Wäre es nicht "kreativer", 10 Ziffern auf 2 Reihen mit je 5 zu verteilen, statt einfach den Handy- oder PC-Block als Vorbild zu übernehmen?

Und was ist mit der Uhrzeit - kommt man immer um Mitternacht an, oder automatisch zur aktuellen Tageszeit, oder kann man da auch wählen?

Vielleicht ersetzt du auch alles durch einen schicken Monitor, bei dem du sämtliche Infos eingeben kannst...

Grundsätzlich würde ich so einen Entwurf noch mit ein paar netten Comic-Extras versehen,Antennen, blinkende Lampen, lustige Kabel und Schläuche, Schrauben und Nieten am Gehäuse, eine Tür vor den Raum mit dem Stuhl, Schalter, Hebel, Drehknöpfe, ominöse Anzeigen, Warnzeichen (Hochspanung, Radioaktivität)...

Vielleicht suchst du dir hiervon ein paar Dinge aus:

Bild zum Beitrag

Quelle

Und wenn dann immer noch Platz ist, bring ein Firmenetikett an:

EMK2012KME45 Technologies - anywhen you want

 - (Schule, Bilder, Kunst)

Quatsch mit eckig, Zeit ist rund! Gib dir mal ein klein wenig Mühe und zeichne wenigstens einen Stuhl darin. Dazu Bedienungselemente und ein paar Monitore.

Du schaffst das.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Schule, Bilder, Kunst)

Die Tage, Monate und Jahre kannst du vielleicht durch eine normale Datumsanzeige ersetzen und stattdessen zwei Lichter malen für Zukunft und Vergangenheit.

Die Personenzahl für die Reise, den Abreise- und Ankunftsort, die Verbindung zu Zeitreisemaschinen, die schon am Ankunftsort existieren (sicher will man zurück oder auch mal weiter reisen),...

Außerdem könntest du die Form ein wenig anders gestalten. So ein rechteckiger Kasten sieht langweilig aus. Elektronik und Zahnräder kann man an leeren Stellen unterbringen.