Foto abmalen?

4 Antworten

Zeichne auf dein Foto ein Gitternetz, z.b. quadratisch oder auch rechteckig, es funktioniert immer.Teile die Seitenkanten durch 3 oder 5 oder 10. Je komplizierter das Foto ist, desto feinmaschiger sollte das Netz sein. Übertrage das Gitter auf DIN A 3 in der entsprechenden Proportion. Und dann kannst du Linie für Linie, Punkt für Punkt vom Foto übertragen. In vereinfachter Form übertrage ich auch Fotos auf diese Art und Weise auf die Leinwand. Geht am schnellsten.

Einscannen und mit einem Beamer drauf projizieren. Abmalen. Wenn man malen kann dann geht es ohne technischen Umweg.