Kinderzimmer Luxus?

Bild anklicken dann sieht mans besser

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

2 44%
4 19%
3 15%
6 15%
1 4%
5 4%

3 Antworten

Wäre jetzt platzsparend eine schöne Wahl mit oben schlafen und unten ein kleiner Sitzbereich auch modern gehalten und nicht ganz so kindisch gestaltet.

Keins davon finde ich schön aber wenn dann eher das.

Kinderzimmer wofür?

Als ich Kind war, gab es keinen Fernseher, keinen Computer oder Playstation. Ein Radio stand im Wohnzimmer.
Spielzeug? Mit Vater hatte, nachdem er 1947 aus Kriegsgefangenschaft zurück war, ein Holz-Auto gebastelt. Später eine Schubkarre. Auch hatten wir noch ein Mensch-ärge-dich-nicht-Spiel meines Onkels, der aus dem Krieg nicht wieder gekommen ist.

Wofür brauchte ich da ein Kinderzimmer? Im Herbst haben wir mit Zuckerrüben gespielt, die wurden gebadet und gescheuert. Meine Eltern haben beim zerschneiden "geholfen". Daraus wurde dann Rübensaft gekocht. Ähnliche Spielereien gab es mit Kohlrüben und Kartoffeln. Deshalb dann auch die Schubkarre.
Das sind Erinnerungen, die man nicht vergisst. Es war nicht langweilig.

Nill
Fragesteller

Ok alsp ihr hattet kein bett und habt nur gearbeitet

Interessant

guenterhalt  06.03.2023, 13:46
@Nill

Anfangs ein Bettchen im Schafzimmer der Eltern, später ein Bett in einem Zimmer ohne Heizung. Nennt man das Kinderzimmer?

Alles andere fand im Wohnzimmer statt.