Katzen kratzen an der Tür und entfernen Türgummi und Fensterkitt?

2 Antworten

Katzenklappe einbauen. Fensterrahmen mit unangenehm riechenden Ölen einschmieren. Fenster offen lassen (NICHT kippen!)...

Wenn Du nicht immer Türsteher spielen willst, kannst Du, vor allem jetzt, wo es noch warm ist, die Türen einfach offen lassen.

Die einfachste Lösung wäre ne Katzenklappe, dann können Deine Katzen raus und rein, wann immer sie wollen. Wenn ne Katze das einmal kann, wird sie die Klappe auch nützen (oder auch nicht).

Ich habe 2 Katzenklappen im Haus, die von meinen Katzen gerne benützt werden. Wenn ich allerdings in Reichweite bin, dann schreien sie mich auch lieber an, damit ich die Türe aufmache, wenn die Herrschaften raus oder rein wollen und die Türe zu ist.