Handschuhe um mit Katzen zu spielen?

3 Antworten

In deinem Fall würden wohl nur Lederhandschuhe helfen, eventuell eine billigere Variante aus dem Baumarkt, also keine "Edelhandschuhe".

Davon abgesehen, gibt es aber noch zahlreiche andere Spielzeuge bzw. Spielarten, um mit Katzen gemeinsam zu spielen. Es müssen ja nicht immer die Hände selbst zum Spielzeug werden. Und falls doch, dann keinesfalls die Hände schreckhaft wegziehen, sondern die Katze vielleicht "anpusten" - allerdings auch nicht zu abrupt, da sie sonst aus Schreck kratzen oder zubeißen könnte.

Wenn Du sichtbare Kratzer hast, dann ziehst Du die Hand zu schnell weg. Wenn meine Katzen ihre Krallen rausfahren, puste ich die vorsichtig im Gesicht an, das hilft schon. Im allgemeinen werden dann die Krallen eingefahren. Falls nicht, nicht die Hand einfach wegziehen sondern langsam die Krallen aus der Haut lösen. Sind das noch junge Tiere? Wenn Katzen zu früh von der Mutter getrennt werden, können sie nicht lernen, wann man die Krallen einzufahren hat. Ich käme mir ja komisch vor, extra Handschuhe anziehen zu müssen. Die müssen das auch so lernen. Jedesmal, wenn sie die Krallen ausfahren, "Nein" rufen. Handschuhe sind hier keine Dauerlösung. lg Lilo

IchhabneFrage98
Fragesteller

8 und 9 jahre alt ich weiß nicht wann sie von der mutter getrennt wurden hab sie nur bis januar passe auf die auf

Nicht die Katzen kratzen dich, sondern Du dich selber, indem Du ungestüm die Hand wegziehst. Bleibe ganz ruhig und bewege die Hand nicht, wenn Du mit ihnen spielst. Habe ich aber auch lernen müßen.