Kann mir jemand eine Bettdecke empfehlen die gut für Allergiker ist?

4 Antworten

Kunstfaser Decke mit Antialergischem Bezug. Solche spezielle Betwäsche zahlt auch ggf die Krankenkasse.

Im Schlafzimmer nicht zu viel heizen.

Du kannst auch eine DeSensibilisierung machen. Dauert nur lange und nervt.

Ernährung umstellen wirkt auch oft wahre Wunder bei Allergiker.

Weniger pafümierte Produkte verwenden. Z. B weniger Deos, Body Lotion etc

NeedAnswer2
Fragesteller

Wo kann man so eine DeSensibilisierung machen? Ist sowas dann zu 100% oder gibt es da auch Misserfolge?

Fotograf1986  11.01.2023, 21:25
@NeedAnswer2

Eine DeSensibilisierung kann auch fehlschlagen und hällt auch nur ein paar Jahre. Dann muss man das wieder machen. Bei manchen klappt es ein Leben lang.

Machen kannst du das wie es naheliegt, beim Allergologen. Meist sibd Lungenfachärzte auch Allergologen.

Einfach googeln oder unter der 116117 an einen geeigneten Allergologen vermitteln lassen.

Hallo Du hast sicher ein Allergie Staubsauger, damit saugst Du min. jede Woche einmal deine Matratze beidseitig gründlich ab. Die Milben halten sich in der Matratze auf nicht in der Bettdecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NeedAnswer2
Fragesteller

Hab jetzt aber die Matratze weg und gestern hab ich mich mit meiner Decke zugedeckt und sofort haben die wieder gekrabbelt…

Venus345  11.01.2023, 17:12
@NeedAnswer2

die Milben kann man nicht sehen, Du hättest deine Decke auch neu beziehen sollen , wann Du im bett ein Matratzenschoner hast, ist üblich, den musst auch gründlich absaugen, Decke neu beziehen, und alles gründlich absaugen und das machst einmal Wöchentlich

Hallo

Gev einfach in einen Laden wo es decken usw gibt und frag die Verkäufer. Ich habe daaa selbe Problem. Aber du kannst doch auch anstatt einer luft Matratze eine Allergiker Matratze kaufen sowas habe ich auch...

Lg

NeedAnswer2
Fragesteller

Was ist eine Allergiker Matratze? Ich hatte eine Schaumstoff Matratze mit einem Allergiker Bezug und über meiner Decke auch, die sind aber weiter auf mir gekrabbelt wie verrückt und ich konnte nicht schlafen.

Aus welchem Material besteht die? Kannst du mir da mal ein Beispiel schicken?