Kann man sich unter 16 laut Gesetz ein tatto stechen lassen?

3 Antworten

Man kann alles was man wirklich will.

Kein seriöser Tätowierer wird einen Minderjährigen stechen.

Er kann seine Lizenz verlieren..

Stechen lassen ist nicht das Problem - das Stechen ist eine Körperverletzung und somit verboten. Der bzw. die Gestochene kann die Strafbarkeit zwar durch seine Einwilligung aufheben, dazu muss er/sie aber volljährig sein.

Nein, unter 16 ist es nicht erlaubt. Ab 16 mit der Erlaubnis der Eltern ja

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos
Benutzer0283456  30.04.2024, 07:49

Dann kann das kein guter und seriöser Tättowierer sein…

Dsav1
Fragesteller

Das heißt Ich kann auch keine probleme kriegen mit dem Ordnungsamt Oder Jugendamt Wegen der schule etc

Dsav1
Fragesteller
@Vennesla

Ein 6cm kleines tatto wo Psalm 91 drauf steht

Vennesla  30.04.2024, 07:58
@Dsav1

Kein seriöser Tätowierer wird dir als Minderjährigen dieses Tattoo stechen.

Opber34  30.04.2024, 15:53
@Vennesla

Das ist bullshit, gibt durchaus Seriöse Tattoostudios, die auch 16 bzw. 17 Jährigen Tattoos stechen. Kommt natürlich immer auf die Geistige Reife an.

Vennesla  30.04.2024, 19:08
@Opber34

Ja ein Tattoo stechen bei der nötigen Geistigen Reife machen Tätowierer, aber eher unwahrscheinlich das der Psalm 91 tätowiert.