tut tattoo stechen weh? mit was kann man es vergleichen?

11 Antworten

Es kommt im Wesentlichen darauf an WO das Tattoo gemacht wird. Oberarm ist eigentlich eine weniger schmerzhafte Stelle. Schulterblatt hingegen tut deutlich mehr weh, weil der Knochen des Schulterblattes dicht unter der Haut liegt und weniger Muskelmasse und sonstiges Gewebe dazwischenliegt.

Aber auch am Oberarm wird es anfangs weh tun, da Du diesen Schmerz bisher nicht kennst. Nach einigen Minuten gewöhnt man sich für gewöhnlich daran.

Wenn Du für Dich herausfinden möchtest, ob Du dem Schmerz gewachsen bist gehe in ein gutes Tattoostudio. Ein netter Tätowierer kann Dir mal eine Kostprobe ohne Tinte geben.

Das Du eine Einverständniserklärung Deiner Eltern brauchst und vorher keinen Alkohol trinken darfst ist Dir ja hoffentlich schon klar?!

LG Trinity

Dammtor31  23.08.2013, 11:15

Oberarm ist eigentlich eine weniger schmerzhafte Stelle

außen oder innen? Denn die Innenseiten zählen auch zu den sehr schmerzhaften Stellen.

ist von mensch zu mensch unterschiedlich :D

bei mir war es am anfang ein leichtes ziepen, als ob dich jemand zwicken würde. irgendwann merkst du es nicht mehr so doll sondern nimmst es eher als ein "drücken" wahr... am ende hin wurde es immer schlimmer weil natürlich alles gereizt ist ^^

wie gesagt, ist von mensch zu mensch unterschiedlich. kommt natürlioch auch drauf an WO du dir es stechen lassen willst. je näher am knochen desto schmerzhafter (wahrscheinlich)

kann halt nur beschreiben wie es bei mir war. oberarm z.b.

Es kommt immer auf ie stelle an wo du es stechen lässt aber die frage wurde hier schon so oft gestellt das ust unnötige das du diese nochmal stellst . Es kommt auch immer auf dein persönlivhes schmerz empfinden an .

Ich habe ja bei jedem Tattoo festgestellt, dass es nicht bloß die Stelle entscheidet wie weh es tut sondern auch die Tagesform. Bei meinem zweiten war ich vorher so im Stress dass ich nicht das komplette mit einmal durch gehalten habe. Aber es tut definitiv weh!!! Allerdings musst du für dich entscheiden ob du bereit bist den Schmerz in Kauf zu nehmen oder du solltest es echt lassen. Denn es gibt kaum etwas peinlicheres als ein angefangenes Tattoo was nicht fertig gestochen wird bloß weil man nicht die Zähne zusammen beißen kann!!! Kannst du nicht warten bis du volljährig bist? Wäre niemals zu meinen Eltern gegangen und hätte nach Erlaubnis gefragt, obwohl sie es betimmt erlaubt hätten.

Das ist ungefähr so, wie wenn du dir ein zu heißes Feuerzeug auf die Haut legst...

Nach ca 1 Woche ist es aber wieder abgeschwollen und wenn du keine Infektion davon bekommen hast ist es dann auch wieder gut!